bekommt man im gefängnis nur brot und wasser

22 Antworten

Nein, das würde ziemlich schnell ziemlich starke Mangelerscheinungen hervorrufen. Gefängniskantinen können (was ich bisher so gehört habe) wohl teilweise sogar ganz gut schmecken. Ähnlich wie bei Uni-Mensen: sie KÖNNEN gut schmecken, tun es aber seltenst ;) Zudem gibt es Häftlinge, die den Küchendienst machen.

Hi, zumindest kriegste aus nachvollziehbaren Gründen kein Schweinefleisch. Ansonsten ist die Gefängniskost gut. Wasser und Brot war mal, früher, im Zuchthaus. Gruß osmond http://www.faz.net/s/RubABE881A6669742C2A5EBCB5D50D7EBEE/Doc~E83245F07CEF247ADBD154AC8D1C07492~ATpl~Ecommon~Scontent.html Zitat: Zu Essen gebe es ganz normale Sachen - außer Schweinefleisch aus Rücksicht auf die Muslime. Beilagen dürfe sich jeder so viel nehmen wie er wolle. Zum Schluss geben uns die Gefangenen noch einen guten Rat mit auf den Weg: „Es lohnt sich nicht, dauerhaft hier zu sein. Draußen ist es viel schöner, also bleibt brav“.

Hier gibt es ausgewogene Kost und vegetarisch zur Auswahl. Vorsuppe, Hauptgericht und Nachspeise. Zudem Obst. Abends Brot und Auflage, morgens Brötchen mir Marmelade, Auflage... Wasser und Brot ist eher ein paar hundert Jahre her ;-)

Salzprinzessin  02.12.2010, 10:55

Na, ein PAAR hundert Jahre nicht gerade..... Und dann denk mal an Bautzen und das ist gar nicht lange her.

in Deutschland gibt's normales Essen aehnlich wie z.B. in nem Krankenhaus auch. schau mal bei youtube, gibt dort die eine oder andere Reportage drueber...

So sagte man früher. Ob es tatsächlich früher so war?, heute auf keinen Fall mehr. Außer, dass die Gefangenen in ihrer Freiheit eingeschränkt sind, geht es denen verhältnismäßig gut.