Bekommt im Fernabitur weiterhin Kindergeld?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Anderes 0%

2 Antworten

Nein

Fernabitur geht (außer bei schweren Krankheiten, wovon ich hier mal nicht ausgehe) NUR für Personen, die nicht mehr an Regelschulen gehen können. Daraus entnehme ich, dass die Person grundsätzlich schon irgendeinen Schulabschluss hat, weit älter als 18 ist und bereits davor irgendwas gemacht hat, was sie aus dem Kindergeldbezug rauswirft und gleichzeitig nicht mal mehr arbeitet obwohl sie könnte.

Daher erstmal grundsätzlich nein. Du kannst aber gerne konkreter darauf eingehen wie alt du bist, was du vorher gemacht hast, wieso Fernabitur etc.

Nein

Soweit ich weiss zählt ein Fernabitur nicht, weil man dann älter als 18 ist.