Bekommt ihr auch diese Europol Spam Anrufe?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Habe ich noch nicht bekommen. 63%
Ja, bekomme ich auch. 38%

5 Antworten

Habe ich noch nicht bekommen.

Spam gibt es immer, Europol war bisher noch nicht dabei. Das Problem ist dass man die von dieser dämlichen Webseite praktisch für jede Telefonnummer abrufen kann.

Rolajamo
Fragesteller

Ich hab mich mit keiner der Nummern irgendwo angemeldet. Meine Arbeitsnummer kennen nur ein par der Kunden und die Kollegen... Richtig nervig.

HarryXXX  11.07.2022, 12:29
@Rolajamo

Ein besonders witziger Kollege würde ja schon genügen

Außerdem kennt man natürlich die Hauptnummer deiner Firma und kann beliebige Durchwahlen ausprobieren.

Rolajamo
Fragesteller
@HarryXXX

Nein, das trau ich von meinen Kollegen keinem zu... Das kann ich mit sicherheit ausschließen.

HarryXXX  11.07.2022, 12:30
@Rolajamo

Es gibt auch jede Menge automatisierte Anrufe. Die lassen die Nummern einfach vom Computer zusammenstellen und automatisch anwählen.

Rolajamo
Fragesteller
@HarryXXX

Vermutlich das. Kann man also eigentlich garnicht umgehen, nehme ich an.

HarryXXX  11.07.2022, 12:33
@Rolajamo

Nicht wirklich. Man kann natürlich unbekannte Anrufe überhaupt blockieren, aber das ist ja auch nicht im Sinne des Erfinders

Ja, bekomme ich auch.

Alles mögliche

  • Telekom
  • Stadtwerke
  • Energieerzeugung
  • Firma mit vontalkanlagen
  • Call Center
  • Microsoft
  • Marktforschungsinstitut (Nachts gegen 23 uhr)
  • Wasserwerk
  • Versicherung
  • Welche die nur "Hello hello" sagen
  • Und viele mehr...

Das ist alles Spam und betrug!

Nein, zur Zeit ist Ruhe an der Europolfront.

AstridDerPu

Ja, bekomme ich auch.

Aber nur 1 mal. Hatte fast sofort aufgelegt.

Rolajamo
Fragesteller

Beim ersten mal hab ichs mir angehört seitedem lege ich immer direkt auf. Hört leider nicht auf...