Bekomme ich für die Theorie Prüfung vom TÜV eine Beurlaubung für die Schule?

3 Antworten

Die Prüfbescheinigung ist Privat. Da bekommst Du nichts. Das entschuldigt dein fehlen nicht.

Aber wenn Du nette Lehrer hast, schreiben sie dir die Fehlstunden als entschuldigt auf.

Beurlaubung bekommst du. Da du auch noch zur Prüfung hinkommen musst sollte es davor auch kein Problem sein. Danach musst du aber soweit ich weiß hin

HerrRaabe  14.05.2017, 19:47

Beurlaubung bekommst du

Aber nur, wenn das rechtzeitig vorher geklärt wurde. Morgen früh braucht er damit nicht anzukommen.

Üblicherweise wird man für die Prüfung und die Wegezeit von der Schule freigestellt. Das muss man allerdings vorher abklären. Den Termin wirst du ja wohl nicht erst gestern erhalten haben.

Einfach von der Schule wegbleiben ist unentschuldigtes Fehlen, egal, ob du hinterher eine Bescheinigung vom TÜV anbringst oder nicht.