Bekomme ich eine neue Grafikkarte oder Geld zurück?

5 Antworten

Da du die Karte 1 Jahr genutzt Hasst ist das Geschäft wo du Sie gekauft hast raus.

Also muss du dich an den Hersteller wenden. Bei diesem hast du 2 Jahre gewährleistung.

In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf ist der Hersteller in der Pflicht dir nachzuweisen das du Schuld hast an dem Schaden.

In der Regel bekommst du ne neue Platte und die Sache hat sich.

Nach 6 Monaten musst du Beweisen, das die Grafikkarte schon beim Kauf einen Fehler hatte und dich keine Schuld trifft.

Im Recht reden wir da von einem Sachmangel.

Wenn der Herstelle dir Gewährleistung gewährt, kann er 2 mal nachbessern und wählen wie er dies tut. Sache reparieren, Neue Ware oder kaufpreis zurück.

Da eine Reperatur teurer ist als eine neue Karte zu versenden, wird es eine neue Karte geben.

Ist der Fehler dann immer noch nicht Behoben, kannst du verlangen eine neue Karte zu bekommen oder dein Geld zurück verlangen. Auserdem kannst du Schadensersatz verlangen.

Lg

Peter

Bekommst vermutlich eine Neue.
Eine Reparatur ist teurer als eine neue Karte.

Wie lange wurde die Grafikkarte genutzt und wie ist sie kaputt gegangen ?

bzkay
Fragesteller

Kein ganzes Jahr, der Fehler ist unbekannt (Habe die Grafikkarte aufjedenfall nicht übertaktet)

verreisterNutzer  29.08.2018, 20:51
@bzkay

Dann wird sie entweder repariert oder du bekommst eine neue denke ich mal

bzkay
Fragesteller

Okay danke😊

Kommt drauf an wer oder was schuld ist an dem Defekt ;)

bzkay
Fragesteller

Ist unklar. Aufjedenfall habe ich die Grafikkarte nicht übertaktet

bzkay
Fragesteller

Also liegt die Schuld wahrscheinlich eher bei der Produktion als bei mir

Um dir hier eine genauere Antwort zu geben müsste man wissen, wie Lange die Karte schon genutzt wurde ;-)

bzkay
Fragesteller

Fast 1 Jahr