Beim Springen ins wasser hochkommen?

2 Antworten

Ja, der Körper treibt von allein an die Wasseroberfläche, vor allem, wenn Du nicht komplett ausgeatmet hast. Ein-zwei Schwimmzüge unterstützen das allerdings sinnvollerweise.

mehdi412
Fragesteller

also wenn ich unter wasser bin nicht direkt hektisch atmen

spelman  27.06.2019, 15:04
@mehdi412

Das sollte man sowieso vermeiden... ;-)

Wenn man ganz bewußt tief ausatmet, dann verringert sich das Volumen des Körpers und man hat nur noch sehr wenig Auftrieb. Da Du beim Springen aber wie vor jedem Tauchen einatmest, hast Du ja genug Volumen. Tipp: vor dem Springen, ebenso wie beim Tauchen sonst, zweimal tief durchatmen, dann nur normal einatmen und springen bzw. tauchen. Beim Springen kann man auch erst einatmen, während man schon springt.

mehdi412
Fragesteller
@spelman

ich hab gelesen wenn man unterwasser ist und hochkommen will das man mit den füßen paddeln soll?

spelman  28.06.2019, 00:43
@mehdi412

Du kannst ganz normale Schwimmbewegungen machen, nur eben nach oben. Hilfreich ist, wenn man weiß, wo oben ist, also die Augen aufmachen...

Übrigens: wenn Du eine Arschbombe machst, tauchst Du erst gar nicht so weit unter. Wenn Du eine richtige Kerze springst, kannst Du bis auf den Beckengrund kommen.

mehdi412
Fragesteller
@spelman

also damit ich nicht so tief bin. Arschbomben beim springen machen!

Wenn du dir vom Wasserdruck auf dem Weg nach unten alle Luft aus der Lunge pressen lässt bleibste erst mal dort.