beidhändig schreiben lernen

12 Antworten

wenn du unbedingt willst =) ich würde zwar immer noch nein sagen aber wenn dus willst musst du üben. ich denke aber nicht das du als rechtshänder große chanchen hast ich habs ja beim ersten versuch gekonnt. lass dich nicht irritieren wenn es schön ist, du musst auch lernen es auf dauer zu können denn wenn dir nach 5 minuten schon die linke hand schmerzt gehts net so gut. versuch einfach während der schule immer wieder mal was mit links zu schreiben, ich selbst mach das auch......zb die eine farbe in der rechten und die eine farbe in die linke hand dann kannst dus irgendwann =)

Okay, ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht wie es ist, mit der 'falschen' hand zu schreiben. :) ich bin von geburt an beidhänder, natürlich konnte ich nach meiner geburt noch nicht schreiben, aber als ich in der grundschule shreiben gelernt habe, habe ich bemerkt, das es mir mit beiden händen gleich leicht fällt. und seitdem kann ich mit beiden händen schreiben. :D ich würde dir jetzt auch nur raten, das du das lernen des schreiben mt der anderen hand nicht erzwingen solltest. vielleicht solltest du einfach ein wenig üben, wenn du dir zum beispiel notizen machst oder nen einkaufszettel schreibst. guten gelingen ! ;)

üben, üben, üben. das dauert aber sehr, sehr lang. ich habe vor 2 jahren damit angefangen und kann es immer noch nicht perfekt. aber mit der zeit klappts. ach ja: versuch auch andere dinge, die du sonst mit der rechten hand machst mich der linken zu machen, nicht nur schreiben. versuch doch zum beispiel mal den deckel einer flasche mit der linken hand aufzudrehen. wenn du so etwas öfter machst, wird deine linke hand dadurch trainiert.

Üben, üben, üben. Als ich einmal die rechte Hand in Gips hatte, musste ich mit Links schreiben. Und je öfter ich es machte, desto besser ging es. Meine Schrift schaut natürlich mit der linken Hand ganz anders aus, aber zur Not geht es schon.

Die Händigkeit hat was mit dem Gehirn zutun. Daher nicht übertreiben. Aber mit ein wenig Übung wirst du feststellen ob es dir leicht oder schwer fällt. Wenn es schwer fällt, belass es bei rechts.