Bei welcher Tätigkeit hast Du das Gefühl, dass es pure Zeitverschwendung ist?

25 Antworten

Tiktok oder insta, ich lösche glaub ich bald die Apps oder setze eine Zeitbegrenzung.

Spüre selber, dass wenn ich einmal anfange damit nicht aufhören kann, da gibt es andere Sachen an die ich lieber arbeiten würde.

April1995
Fragesteller

Gute Einsicht.....ich habe nichts von denen...Danke für Deine Antwort!

Hermione08  07.04.2022, 11:23

Oh ja, ich hin auch unnormal viel auf Instagram

Hallo April1995!

Streng genommen hat jede Tätigkeit, die ich verrichte, ein Motiv und einen Zweck. Also gibt es keine Zeitverschwendung in dem Sinne, dass Zeit für etwas Unnützes vertan würde.

Aus der Sicht anderer kann hingegen manches, das ich tue, als Zeitverschwendung angesehen werden.

Im weiteren Sinn ist allerdings in manchen Fällen das Motiv meines Tuns lediglich die Einsicht in eine Notwendigkeit, etwas Unabdingbares zu tun zu müssen, was von jemandem anderem hätte getan werden sollen, aber nicht erledigt wurde.

Die Zeit, die ich zur Abwendung weiteren Ungemachs zur Erledigung der fremden Aufgabe aufwende, hätte ich aber lieber mit etwas anderem verbracht.

LG

gufrastella

von einem Nachrichtensender zum nächsten zu zappen. Kommt nämlich gerade überall das gleiche: Krieg (eigentlich ist das ja sogar immer so)

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Hi,

ja, ich hin unnormal viel am iPad und spiele, dass ist totale Zeitverschwendung.

LG <3

Lisa

April1995
Fragesteller

Vernünftige Einsicht ;-) Danke sehr für Deine Antwort! 🌺

Zeit und Nerven in Debatten einzusetzen, die nichts bringen.