bei welchen kampfsportarten macht man front flips,back flips,butterfly kicks ..?

3 Antworten

Wenn man weniger an  asiatischen Weisheiten, Meditation, oder Persönlichkeitsentwicklung, sondern primär an Selbstverteidigung interessiert ist, dann sollte man sich über verschiedene Stile informieren und kann dann durchaus kritisch hinterfragen "Bringt das etwas?"

Im Winter, in dickem Anorak, mit schweren Winterstiefeln an den Füßen und dem Schal vor dem Gesicht, nutzt dir irgendwelche asiatische Akrobatik mit hoher Wahrscheinlichkeit herzlich wenig.

Man sollte also darüber nachdenken, ob ein Stil voller akrobatischer Techniken unter dem Blickwinkel der Selbstverteidigung tatsächlich Sinn macht.

Hat man dagegen andere Ziele, die man wichtiger findet, als die reine Fähigkeit zur Selbstverteidigung - das kann beispielsweise die Charakterschulung, oder körperliche Fitness sein - dann spricht nichts dagegen, solch eine Methode zu erlernen.

Natürlich kannst du dir statt eines Kampfkunstchulung, oder einem Kampfsporttraining, auch einfach einen Verein im Bereich "Akrobatik" suchen, wenn du eher auf spektakuläre Körperbeherrschung aus bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

Kicks wie gesagt bei taekwondo ... Aber frontflips und backflips sind fürs kämpfen mehr als unnötig und verschwenden nur kraft...daher lernst du sie nur beim pakour

Ich glaub bei gar keiner Kampfsportart!

darkdreams17
Fragesteller

aber woher lernen die leute das dann ?

thealex29  14.10.2015, 20:59

Bei parcouring oder street run oder turnen

Himmelsbaum  15.10.2015, 06:19

Die kicks lernst du bei taekwondo oder bein thaiboxen