Bei der Freundin auf Kur übernachten?

6 Antworten

Ja, klar, für ein One Night stand braucht man ja auch keine Erlaubnis.

NeedYaHelpPls
Fragesteller

Danke für die Antwort 👌

NEIN, das wird nicht gestattet, denn deine Freundin hat dieses Zimmer für ihren Kuraufenthalt quasi gemietet.

Wenn sie dich heimlich mit aufs Zimmer nimmt und es kommt heraus, kann sie gehen.

Wenn sie Ausgang hätte am Wochenende und sie bekommt die schriftliche Erlaubnis, dass ihr irgendwo im Ort ein Gästezimmer buchen kann, dann könnt ihr übernachten.

Du kannst sie besuchen und ihr Aufenthalt dort dauert ja auch nicht ewig, dann könnt ihr alles nachholen.

Deine Freundin hat sicher eine Hausordnung bekommen, wo alles drinsteht und auch wann sie wieder im Haus sein muss und wann Bettruhe ist. Ansonst kann sie in der Klinik fragen.

Ich kenne das nur bei Ehepaaren, dass es da gestattet ist, dass der Mann oder die Frau dann dort zusammen übernachten können. Aber dann muss der Mann die Nacht bezahlen, ebenso wie das Frühstück oder Mittagessen, wenn er in der Klinik in der Kantine mitisst.

Ich sag's mal so:

Wenn du die Klinikleitung fragst wird die Antwort Nein sein. Übernachtungen sind I.d.R. nur außer Haus (Hotel z.B.) und definitiv nur gegen Aufpreis möglich. Aber wenn du einfach mit aufs Zimmer gehst, bekommt keiner was mit.

Es sei denn natürlich, dass deine Freundin aus "Gründen" regelmäßig vom Klinikpersonal überwacht werden muss...

Turbomann  23.12.2017, 00:41

@ ssjsands

Heimlich mitnehmen? Wenn es herauskommt, kannst du gehen und wenn du Pech hast, darfst du die Kur alleine bezahlen. Kam auch schon vor.

Eine Kur ist nicht dazu da, dass der Freund oder die Freundin da übernachten kann.

Es wurden auch schon Leute nachhause geschickt, wenn sie sich nicht an die Hausordnung gehalten haben und sind zu spät gekommen, wo die Klinik schon zu war.

ssjsands  23.12.2017, 10:14

@Turbomann niemand wird wegen sowas heim geschickt. Maximal verwarnt. Die Klinik verdient gutes Geld mit den Patienten. Entsprechend lassen die einen nur ungerne gehen. Eine Kur muss auch niemand zurückbezahlen, es sei denn er hat sie sich erschlichen. Bei Abbruch oder Ausschluss (disziplinarischer Natur) verlangt niemand vom Patienten Geld. Einzig wird der betreffende Patient wahrscheinlich für weitere Reha-Maẞnahmen gesperrt, das war's dann aber auch schon.

Nur wenn du die Zustimmung der Verwaltung der Kuranstalt hast. Andernfalls frag nach der Übernachtungsmöglichkeit in einem separaten Gästezimmer.

NeedYaHelpPls
Fragesteller

Und heimlich wäre keine Option?

IbrahimK  22.12.2017, 23:53
@NeedYaHelpPls

Doch hehe, aber nicht zu oft, das wird ja nicht überprüft, ich habe täglich bei meinem Vater übernachtet und das ohne Zustimmung des Vermieters oder so

Ich hab das auch vor und so wie ich es mitbekommen habe ist es schon möglich aber nicht unbedingt erlaubt aber Liebe kennt keine Grenzen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung