Bei ALG II Bezug Leistungen der privaten Unfallversicherung?

2 Antworten

Hier geht es um einen Fahrradunfall mit Knochenbruch im Fußgelenk. Die private Unfallversicherung zahlte einen Betrag für den Knochenbruch als Sofortleistung sowie Krankenhaustagegeld und Genesungsgeld. Würden die Sofortleistung, das Krankenhaustagegeld und Genesungsgeld bei ALG II Bezug angerechnet werden?

Das hängt glaube ich davon ab, ob es eine Rente oder einmalige Entschädigung ist. Ausgleich von Ausgaben für Therapie und/oder Hilfsmittel zur Genesung fallen meines Wissens nicht unter die Anrechnung.