Bei 23cm Fußlänge 38 oder 38 2/3 kaufen?

Höre oft dass Adidas kleiner ausfällt. Stimmt das? Und was soll ich dann kaufen wenn Herrengrössen wieder größer oder breiter ausfallen? Adidas Spezial ist der Schuh

2 Antworten

es gibt keine 39er herrengrösse. das ist jugendgrösse.

und ja. meiner erfahrung nach fallen adidas schuhe klein aus.

ich würde sagen, eine ganze oder eineinhalb nummern grösser als sonst kaufen.

ps - die deutschen schuhgrössen bezeichnen das AUSSENmass des schuhs.

leahline
Fragesteller

Das Außenmaß? Wieso soll man dann die Länge seines Fußes messen um seine Größe zu ermitteln?

du hast immer dieselbe Schuhgröße egal ob weiblich oder männlich.

Du musst uf die form vom Schuh achten eher länglich eher breit und kucken was zu deinen füßen passt, im Zweifel musste umtauschen.

leahline
Fragesteller

Kann man nicht umtauschen deshalb frage ich so verzweifelt. Hast du Erfahrung mit Adidas wie der ausfällt?

ewigsuzu  27.04.2024, 23:51
@leahline

auch hier kommt es auf den direkten Schuh an, das kann immer verschieden sein.