Begrüßt dich dein Haustier wenn du nach hause kommst?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

9 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Ja

... und zwar schon vor der Haustüre. Mein Papagei kennt ganz genau den Klang meines Autos, den Klang meiner Schritte und merkt irgendwie schon an der Art, wie ich die Haustüre aufschliesse, dass ich es bin.

Dann fällt die verbale Begrüßung dementsprechend lautstark aus.

Ich kann mich auch reinschleichen - oder mal ein anderes Auto benutzen. Dann erkennt er mich nicht ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ja

Manchmal...wenn sie schläft nicht. Meine Katze kommt oft von draussen angerrant und mauzt ganz aufgeregt wenn ich komme...so süß

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium
Ja

Ja. Ich habe eine Main Coon, reine Hauskatze. Wenn ich nach Hause komme, kommt sie sofort angerannt, springt an mir hoch und dann wird zunächst ausgiebig geschmust. Sie ist aus dem Tierheim und gibt alle Liebe zurück! 😽😽https://postimg.cc/nj8h0BKv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Meine Hündin interessiert es nicht besonders, wenn ich nach Hause komme oder sie abhole, also dränge ich mich ihr auch nicht auf. Meine Katzen begrüßen mich ab und zu und werden dann natürlich auch gestreichelt, aber meistens stehen sie dafür nicht extra auf. (Außer sie haben Hunger ^^) Sobald ich mich hinsetze kommen die drei früher oder später an und fordern Nähe/Aufmerksamkeit, die sie dann auch bekommen.

Ja

So war es früher zumindest immer. Unser Hund hat mir dann ständig ganz schnell etwas gebracht. Sei es die Kuscheldecke, ein Schuh oder ein Spielzeug. Dann ist sie stolz wie Oscar um einer herum gewatschelt und hat es wie ein Wackeldackel präsentiert. Bis man es nahm und sie dann knuddelte bis zum umfallen. Das ging dann gerne schon mal 30min - 1h :D