Begrüßt du dich als ganz Deutscher mit Wangenkuss bei Familie?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

10 Antworten

Nein

Je nach Enge der Beziehung Händedruck oder Umarmung, aber ohne Küsschen.

Nein

Ob ganz deutsch oder nicht. Das haben Kids hier in Mode gebracht, kenne ich aber eher als langjährige französische Begrüßung.

Nein

Nein, sicher nicht.

Ein Kuß ist etwas zwischen Eltern und kleinen Kindern und bei Erwachsenen unter Liebespaaren. Ich käme nicht auf den Gedanken meine erwachsenen Kinder in der Öffentlichkeit zu knutschen. Das ist wohl eher "südländische" Sitte.

Zucchini450
Fragesteller

Also das ist nix sexuelles

14Gungnir18  11.10.2023, 15:29
@Zucchini450

Sicher nicht.

Aber eben nicht unsere nordische Art sich zu begrüßen. Ich möchte von NIEMANDEN geküßt werden außer von meiner Partnerin. Nun verstanden ?

Zucchini450
Fragesteller
@14Gungnir18

Ja ok. Ich habe es falsch interpretiert, weil du geschrieben hast "meine erwachsenen Kinder in der Öffentlichkeit zu knutschen"

Zucchini450
Fragesteller
@14Gungnir18

Hä aber 1. man knutscht die nicht und 2. macht man das eigentlich nicht in der Öffentlichkeit

Eher bei guten, weiblichen Bekannten, wie z.B. die Wirtin der türkischen Kneipe, die Leiterin des Bürgerzentrums, manche Kolleginnen, u.a.

Das ergibt sich ja, und man merkt im Laufe der Jahre, ob es beidseitig erwünscht ist.

Bei Freundinnen (platonisch) sowieso.

Familie eher mit Umarmungen.

Nein

Nein, aber mit Umarmung.