Befreundet mit multiplen Persönlichkeiten?

8 Antworten

Ich glaube, dass es sehr schwer sein kann, wenn man mit Menschen, die eine multiple Persönlichkeit entwickelt haben, befreundet zu sein. Meistens hat sich eine Persönlichkeit gebildet, die sehr verletzende Sachen sagt oder gar nicht emphatisch sein kann. Das könnte Schwierigkeiten mit sich bringen, auch wenn der Betroffene natürlich nichts dafür kann. Hier ist ein Link zu einer Doku über multiple Persönlichkeit:

https://youtu.be/KlyOx0ojm2U

Woher ich das weiß:Recherche

Also, als erstes kann ich die Frage beantworten mit einem definitiven "ja" meine Frau ist beispielsweise multiple und wie gesagt, sie ist meine FRAU also wir sind mehr als nur befreundet.

Desweiteren gehe ich jetzt mal auf ein paar der Antworten hier ein, und meine güte hab ich fast einen Anfall bekommen als ich die gelesen hab.

Zuerst von darkarth1 Zitat "Aber es kann natürlich auch seinen Reiz haben, jeden Morgen neben jemand anderen aufzuwachen. ^^" Zitat ende. Also dazu möchte ich sagen, bitte... BITTE informieren dich besser über eine Erkrankung die in einem Machwerk *hust* Split *hust* thematisiert wurde (obwohl das eher nur die Hollywood Meinung ist) den es ist nicht so dass Menschen die multiple sind ständig durchswitchen oder jeden Morgen jemand anderes auf einmal da ist. Glaube mir meine Frau macht das nicht anders.

Als nächstes möchte ich auf AncientPredator eingehen. Zitat: "Naja in dem Fall kann es durchaus sein das dich eine (Oder mehrere) Persönlichkeiten sogar hassen und ganz extrem dich sogar umbringen wollen." Zitat ende. Also klar, es gibt bestimmt Persönlichkeiten die einen nicht leiden können, aber dass die dann gleich hergeholt und versuchen dich zu töten? Nee das würde nicht passieren (lebe seit jahren mit meiner Frau und naja, mein puls ist immer noch da XD) aber ein es solche gibt denke ich dann einfach dass die einem aus dem weg gehen. (Also sie kommen nicht raus)

Als nächstes gehe ich abermals auf darkarth1 ein (die Person hat es mir aber auch angetan) zitat: "Ich mein, ich bin erfahren und abgeklärt genug um einigermaßen mit Borderlinern, Schizophrenen und Depressiven leben zu können, wenn sie einigermaßen klarkommen (notfalls auch mit Medikamenten).

Aber Multi ist dann glaub ich schon Endlevel Shit" Zitat ende. Also da ziehst du die Grenze? Lass mich das mal klarstellen, du hast kein Problem mit Leuten die nur schwarz-weiss denken, Leute die sich einbilden ne fee, andere Geschlechter oder gar Gegenstände zu sein, und leute die alles was schlechtes passiert auf sich beziehen, einen selbsthass aufbauen und sich (im schlimmsten fall) umbringen wollen? Aber bei Leuten die durch ein Trauma und nachweislich (allergietests zum Beispiel) wirklich andere Persönlichkeiten haben, die sind dir dann zu krass? Wow...

Und zu guter letzt noch auf MissNamenlos zitat: "Meistens hat sich eine Persönlichkeit gebildet, die sehr verletzende Sachen sagt oder gar nicht emphatisch sein kann" Zitat ende. Meistens? Kleine frage, wie viel Erfahrung hast du mit multiplen? Weil wie gesagt, ich bin mit einer Frau verheiratet die multiple ist. Und keiner der Persönlichkeiten sagen verletzende Sachen und sind eigentlich auch alle emphatisch.

Also abschließend möchte ich sagen, bitte informiert euch und glaubt nicht alles was euch, die Medien sagen.

Ich bzw wir sind erschrocken. Wir sind multiple und laufen sehr wohl frei rum. Wieso auch nicht? Wir sind weder gefährlich noch leiden wir an dauerndem Alzheimer. Wir sind sogar verheiratet mit einem nicht multiplen Menschen. Krass oder? Ich bin erschrocken und traurig über das was ich hier lese. Wir haben eine multiple Persönlichkeit weil wir schlimme Dinge erleben mussten aber alle Persönlichkeiten sind zum Schutz unseres Körpers entstanden. Manche hier sollten definitiv weniger Split und so eine rotze schauen.

Ich würde sagen, dass ist recht unterschiedlich und kommt auf nen Versuch an... bin mir aber nicht sicher, ob ich diesen Versuch wagen würde.

Ich mein, ich bin erfahren und abgeklärt genug um einigermaßen mit Borderlinern, Schizophrenen und Depressiven leben zu können, wenn sie einigermaßen klarkommen (notfalls auch mit Medikamenten).

Aber Multi ist dann glaub ich schon Endlevel Shit. Man sagt ja, man verliebt sich in den Charakter. Die Frage ist dann halt schon, welcher eigentlich? xD

Aber es kann natürlich auch seinen Reiz haben, jeden Morgen neben jemand anderen aufzuwachen. ^^'

ja kann man und natürlich tuen sie das:) du merkst dir ja auch wenn du so kennst und bist eine persönlichkeit