Bedrock Handy auf pc?

3 Antworten

Man kann doch bestimmt irgendwie den bedrock acc am Handy auf pc übertragen oder so ???

Mobiles Bedrock und Minecraft Bedrock nutzen andere Lizenzen und einen anderen Store, nativ übertragen kannst du es nicht im Sinne von "ich hab es mobil gekauft und bekomm es jetzt auf dem PC gratis".

Das kann man sich aber auch denken, wenn die Mobilversion ca 6,99€ kostet und die Bedrock-Version 26,99€.

das muss doch irgendwie funktonieren

Wenn du die Android-Version besitzt:

Du kannst natürlich einen Android-Emulator nutzen, dich damit in deinem Google-Account einloggen und darüber deine Lizenz nutzen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ja, über deinen Microsoft Acount kannst du deine Marketplace Inhalte, online Spielstände (Server etc.) übertragen.

Welten gehen soweit ich weiß nicht so einfach.

NightWolf283
Fragesteller

Ja und wie geht das weißt du das ?

Fabian6543  02.04.2022, 23:38
  1. Melde dich mit einem Microsoft Account in Minecraft Badrock auf deinem Handy an.
  2. Kaufe Minecraft Badrock Version auf dem PC (Microsoft Store)
  3. Melde dich in MC Badrock (auf PC) mit dem selben Microsoft Account wie auf dem Handy an.
picasso22  03.04.2022, 08:38
@Fabian6543

Und dort darf er das Spiel nochmal kaufen da sich die Lizenz von einem 7€ Handy Spiel nicht in eine Lizenz für ein 25€ PC Spiel umwandeln lässt.

Also von Bedrock zu Java ist das unmöglich. Von bedrock zu Windows 10, einfach nur mit dem gleichem Account anmelden