Bedeutung des Rosenkranzes, der einem Verstorbenen im Sarg manchmal um die Hände gelegt wird

4 Antworten

Das ist wohl nicht schwer. Ein Rosenkranz steht, wie du sicher weisst, für die Kirche und den Glauben an Gott. Wenn nun der Verstorbene also sehr gläubig war, bekommt er diese "Grabbeigabe". Bei Kindern sind es z. B. auch der Lieblingsteddy oder so.

Der Rosenkranz ist eine Perlenschnur, die als Zählkette für das vielgliedrige Rosenkranzgebet dient.

nützen tut das gar nicht