Bedeutung Armband Arämer?

1 Antwort

Du meinst die rot-weißen Armbänder?  Zu Beginn der Fastenzeit legen sie dieses an, die Farben haben auch eine Bedeutung (Tod und Auferstehung?) und an Ostern legen sie dieses aufs Grab eines Angehörigen, oder binden es an einer Pflanze  fest. Manchmal vergraben sie es dort auch.

Manuela17845
Fragesteller

Ok, dankeschön : )

Leiahlila  31.08.2017, 16:18

Ich weiß es ist spät,aber ich als aramäerin muss dich an einer Stelle wiedersprechen,denn die Farben haben eine andere Bedeutung.
Rot steht für das Blut des menschens oder einfach nur für den Menschen
Weiß steht für den heiligen Geist
Und diese zwei Fäden werden ineinander gedreht sodass der Mensch und der heilige Geist vereint sind