BBQ Sauce noch essbar (ungeöffnet, 4 Monate über MHD)?

8 Antworten

Das MHD ist für solche Saucen vorgeschrieben. Wenn die Flasche ungeöffnet war, dürfte da nichts schlecht sein...aufmachen, dran riechen, optische Kontrolle, essen...

Hier gilt - Man hat Augen, Nase und Geschmacksknospen.

Mach sie auf und probiere. Das sogenannte Mindesthaltbarkeitsdatum ist nur der Tag bis zu dem vom Hersteller der volle geschmack garantiert wird.

julioo
Fragesteller

BBQ Saucen sind ja dunkel, sieht man keinen großen Unterschied... Werds abschmecken, aber oft ist das auch kein ausreichender Hinweis

Hallo,

wenn Saucen keine Milchanteile haben solltest du sie noch verzehren können. Nach dem Öffnen ein kleines bisschen probieren; "schlecht" gewordene BBQ Sauce erkennst du sofort am Geruch/Geschmack. Guten Appetit :)

Hallo,

ich würde dir raten davon Abschied zu nehmen, diese Soßen haben schon nach der Herstellung eine sehr lange Haltbarkeitsspanne und nun müsste die schon ein paar Jahre alt sein.

Ich würde eine neue holen, anstatt mit meiner Gesundheit herum zu experimentieren.

Schöne Grüße

Tommy

Entsorge die Sauce lieber in den Müll: ein um 4 Monate überzogenes MHD ist schon mehr als kritisch, da dürften einige Zutaten inzwischen umgekippt und ungenießbar sein.