Bauen die The Witcher Teile aufeinander auf?

4 Antworten

Man trifft halt Chars aus den alten Teilen und wer krieg führt usw. aber is eigentlich egal , geht auch komplett ohne.
Der erste hat sowieso ne seltsame steuerung.

LeTomXD
Fragesteller

xD aber danke :)

Evileul  23.01.2017, 21:05
@LeTomXD

Du spielst es doch ehh nur wegen den Sexzenen, wenn du alle 3 durchspielen willst ,kannst du dann mal schreiben wieviele es ingesamt waren ;-)

Jain. Die Spiele basieren auf den Büchern, allerdings in einer nicht ganz so chronologischen Reihenfolge :)

Es ist nicht direkt eine zusammenhängende Geschichte, sie baut vielmehr aufeinander auf, mit der politischen Lage und den Charakteren (voran Protagonist Geralt).

Da von Teil zu Teil die Technik und Grafik besser wurde, sollte man doch lieber mit Teil 1 oder 2 anfangen. Fängst du mit Teil 3 an, könnten sich die anderen wie ein Rückschritt anfühlen und den Spielspaß mindern.

Die drei Spiele bauen zwar jetzt nicht direkt aufeinander auf, allerdings ist es halt eine fortsetzende Geschichte. Die drei Spiele sind außerdem die Fortsetzung der 9 Bücher. Du musst die Spiele allerdings nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge spielen.