Bauchnabelpiercing Entzündet?

3 Antworten

Ich habe keine Schmerzen ich kann das bauchnabelpiercing rumschieben, drehen

Das solltest du natürlich unterlassen, da zu drehen und schieben.

Du solltest dir auch einen geeigneten Ersteinsatz aus Titan einsetzen lassen. Falls Rest Titan ist, solltest du die Kugel wechseln in eine Titankugel.

Mit was pflegst du?

Beccabacx
Fragesteller

Mit Octinisept oder wie das heist, jeden Tag morgens und abends

Natimichl  26.09.2022, 16:38
@Beccabacx

Das ist ein geeignetes Pflegemittel, aber ich denke, dass diese Rötung etwas mit dem Einsatz zu tun hat, dass es sich nicht um Titan handelt (bei der Kugel oben drauf ist es sicherlich kein Titan und der Rest ist wahrscheinlich Chirurgenstahl)

herumschieben und drehen solltest du ein frisches piercing unter keinen umständen bis es vollständig abgeheilt ist! ein bauchnabelpiercing braucht dafür mind. 6 monate

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 9 Piercings

Beccabacx
Fragesteller

Ja das weiß ich, ich muss es allerdings ja bewegen wenn ich es desinfiziere vorallem damit es nicht festwächst. Aber das tut nicht weh

Bitte einmal die Userin Needlewitch anschreiben, sie ist Piercerin und kann dir garantiert weiterhelfen.

https://www.gutefrage.net/nutzer/needlewitch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert an Dekolleté,Armen,Händen,Hüfte, versch. Piercings

rmnngl  16.03.2024, 00:57

Ich wünschte sie hätte hier einfach kommentiert, dann wäre das Wissen für alle gespeichert 😎 kann man sie hier irgendwie verlinken?