bauchnabel und helix piercing:D

7 Antworten

Risiken gibt es immer, aber sie treten in den seltesten Fällen ein... Wichtig ist halt, dass du zu einem guten seriösen Piercingstudio gehst, die wissen dann auch was sie tun ;)

Beim Helix solltest du mit 40€ rechnen, beim BNP mit 50-70€ .. die Preise sind von Piercer zu Piercer unterschiedlich, aber Finger weg von billig Angeboten - das sind meist Pfuscher.

Wenn du unter 18 bist brauchst du die Einverständnis deiner Eltern.

Jeder Mensch hat ein anderes Schmerzempfinden. Mir hat keines meiner Piercings (Nase, Helix, Snakes) wehgetan, da ich ziemlich schmerzunempfindlich bin. Vergleichbar ist es mit einer Spritze beim Arzt: man spürt für ein paar Sekunden den Nadelstich und schon ist es vorbei. Wichtig ist nur, dass du deine Piercings anschließend gut und regelmäßig pflegst, um eine Entzündung zu vermeiden.. denn das ist dann das was wirklich weh tut. Und egal ob es dir jetzt weh tun sollte oder nicht.. ich finde man sollte eventuelle Schmerzen in Kauf nehmen, wenn man ein Piercing wirklich haben möchte!!!

Sei dir bewusst, dass die Heilzeit eines Helix 3-6 Monate und eines Bauchnabelpiercings 6 Monate (bei manchen auch länger) dauert. Du musst auf Sachen wie: baden, schwimmen gehen, Sauna & anstrengenden Sport bei dem mal viel schwitzt verzichten.

supernova26  24.11.2012, 22:08

PS: Bloß niemals schießen lassen!!! Nur Piercer kennen sich mit Piercings aus, also auch mit Nervenbahnen etc, womit sich Juweliere nicht auskennen! Auch sind die Hygienebedingungen beim Piercer 1000x besser. Gestochene Piercings verheilen übrigens besser und schneller als gestochene. Außerdem heißt "to pierce" durchstechen ;)

Noch viel wichtiger: durch's Schießen kann dein Knorpelgewebe splittern!

Keksi21
Fragesteller

deine antowrt war echt hilfreich.

ich werde sie später als hilfreuchste antowrt auszeichenen !

Danke:D

supernova26  24.11.2012, 23:28
@Keksi21

Vielen Dank.. freut mich, dass ich dir helfen konnte :)

Falls du nochmal Fragen bezüglich Piercings haben solltest, kannst du dich auch gern mal bei mir melden. Ansonsten - ich seh die meisten Fragen über Piercings ja eh immer auf meiner Startseite :)

naya am bauchnabel gibt es viele risiken...viele vertragen das nicht und kriegen -ausschlag -pickel -entzündung kostet so bis 50 euro und ne freundin von mir hat das, das hat ÜBELST wehgetan und auch einen monat danach noch voll...und das hat sich entzündet,und sie hat davon ausschlag am ganzen körper bekommen..total schlimm :/// bin nicht so begeistert davon .. aber es ist deine entscheidung ;))

aua :// - (Piercing, Schmuck, Bauchnabelpiercing)

also ich persönlich kenne mich jetz nur mit helix piercings aus. also ich habe selber einen helix und der piercer hat mir solche risiken wie eine gesichtslähmung und so erzählt. aber dass so etwas passiert ist sehr sehr selten. normalerweise kostet ein helix so um die 35-40 Euro. und bitte nicccccchhhtttttt schießen lassen,tut außerdem viel mehr weh als das stechen beim piercer. ich zum beispiel hab beim stechen gar nix gespürt noch nich mal nen kleinen pieks oder druck.

zum helix kann ich dir ein paar sachen sagen: - risiken gibts größtenteils nur beim schießen, beim stechen brauchst du dir nicht so viele sorgen zu machen.. - kosten um die 50€ circa - aufjedenfall stechen lassen! ansonsten kann der knorpel zersplittern (beim schießen)

wenn du noch fragen hast, schreib mir einfach ;)

ich hab gehört das man vom Helix gelemt werden kann und wenn man es schießen lässt ist die Warsheinlichkeit höher, ich hab es mir schießen lassen stechen ist aber bsser. er hat 20€ gekostet und das stechen ansich tat nicht wee aber man konnte auf der steite halt nicht drauf liegen...
Beim BNP habe ich gedacht das das lange dauert hat es aber nict es ging ganz schnell und tat auch nicht doll wee war halt so ein ziehen im bauchnabel, es hat 60€ gekostet und das BNP wird soweit ich weiß nur gestochen...
kleiner Tipp ich hab mir mein Helix mit 14 machen lassen und mich auch nicht informiert bei meinem BNP war ich 16 und ich habe mir einen Piercer ausgesucht der nett war und auch ahnung von senem Beruf hat, tu das auch.