Batterie vom Roller ist leer. Kann man ihn mit dem Kickstarter trotzdem starten?

3 Antworten

In der Regel sollte ein Roller auch mit leerer Batterie per Kickstarter anlassbar sein, weil die Zündung über die Generatoranlage versorgt wird. Eventuell ist durch lange Standzeit der Vergaser verharzt und der Kraftstoff nicht mehr optimal.

Vermeide es allerdings, mit gänzlich defekter oder gar ohne Batterie zu fahren, weil sonst der Ladespannungsregler durchbrennen könnte. Also zumindest die Batterie mal überprüfen und ggf. entweder erst mal aufladen, oder bei Tiefentladung / Defekt besser gleich austauschen.

Wenn der Roller länger gestanden hat, kann es sein, dass noch nicht das richtige Gemisch aus dem Vergaser kommt. Ich habe das auch jeden Frühling ein Mal.

Wenn fünf Minuten Kicken nicht reichen, könnte ein Besuch in der Werkstatt helfen.

SoTrueFragen
Fragesteller

der roller stand seit ca. 1 monat

Natürlich nicht kaufen. ..

SoTrueFragen
Fragesteller

Der Verkäufer hat sich auch schon gemeldet das der Vergaser kaputt ist damit hat sich das dann schon erledigt :)

nordpark16  31.10.2015, 19:42
@SoTrueFragen

Was fürn Blödsinn, ein Vergaser geht nicht kaputt-außer natürlich bei GF^^

Diddy57  01.11.2015, 01:51
@nordpark16

..ich bin auch immer wieder aufs neue erstaunt wie viele Vergaser doch so in ein Rollerleben dahin scheiden.Ist schon seltsam!