Barbies Hautfarbe?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Andere Antwort 67%
Fairneshalber sollte das Original in allen Hautfarbe erhältlich s 11%
Keine Ahnung warum man alles einfärben muss 11%
Ja ich checks nicht Barbie is weiß alles andere wär Blackfacing 11%
Ist ne Prinzipsache 0%
Was solls wenn die Leute das wolln dann sollte es angeboten werde 0%
Die wissen halt nicht das es andere Puppen außer Barbie gibt 0%

4 Antworten

Ich finde es wichtig, dass verschiedene Ethnien mit Barbie Puppen repräsentiert werden aber das ist ja der Fall, mit Barbies Freund*innen. Der Charakter Barbie Roberts ist nun mal eine weiße Amerikanerin. Was ich problematischer finde sind die unrealistischen Körperproportionen die bei mir und bestimmt auch bei anderen Kindern die früher oder auch jetzt mit den Barbiepuppen spielen zu großen Selbstzweifeln führen. Ich finde es sollten mehr Barbiepuppen mit unterschiedlichen Körperbauen auf den Markt gebracht werden (falls das nicht schon der Fall ist, ich kenne mich nicht so aus mit den aktuellen Barbies) damit den Kindern, die mit diesen Puppen spielen wissen, dass es okay und komplett normal ist keine Barbiefigur zu haben. Ich bin außerdem der Meinung, dass es auch Barbiepuppen geben sollte, die nicht cisgender sind damit sich auch transgender Kinder in den Barbies wiederfinden können.

Nill
Fragesteller

Ähm ja warum genderst du - Barbies Freundinnen sind alles Frauen?

Kinder wollen die dicken und klrinen barbies nicht weil ihnen die klsmotten nicht passen von den anderen barbies (meine cosine hat die puppen in der ecke verstauben lassen)

Barbie und ken haben keine genitalien

Genau862  01.11.2021, 19:52
@Nill
Ähm ja warum genderst du - Barbies Freundinnen sind alles Frauen?

Wie gesagt, ich kenne mich nicht so mit Barbie aus aber so weit ich weiß gibt es auch männliche Puppen.

Kinder wollen die dicken und klrinen barbies nicht weil ihnen die klsmotten nicht passen von den anderen barbies

Dann sollte man vielleicht mehr Klamotten für die verschiedenen Figuren produzieren. Aber ich finde auch die Figur der Standardbarbie sollte überarbeitet werden. Hätte jemand in echt so eine Figur hätte die Person wahrscheinlich nicht mal genug Platz für alle lebenswichtigen Organe. Und mir ist natürlich klar, dass es nur Puppen sind aber, wie ich schon gesagt habe können solche Vorbilder, vor allem bei Kindern, da sie Dinge ungefilterter aufnehmen als Erwachsene, im schlimmsten Fall zu Magersucht und (das klingt jetzt vielleicht ein bisschen übertrieben aber es kommt vor) zum Tod führen.

Barbie und ken haben keine genitalien

Das ist klar aber man erkennt durchaus Unterschiede im Körperbau der männlichen und weiblichen Puppen und vielleicht könnte man manche Puppen so gestalten, dass deren Geschlecht nicht eindeutig ist also quasi nonbinary Puppen.

Nill
Fragesteller
@Genau862

Ja aber die männlichen sind ihr ex und ihr freund und dann gibts noch einen bruder

.

Da gehts nicht um mehr klamotten sondern darum allen puppen slle klamotten anzuziehn - das is auch der grund warum skipper sich nicht so gut verkauft

Sie hat so ne figur damit die klamotten gut aussehen weil die halt ein ganz anderes vormat als menschenklamotten haben

Weil mit kleidung sieht sie normal aus

https://images.app.goo.gl/Z5vJij3KnmbAyb5L6

Im Gegensatz zu nackt

https://images.app.goo.gl/WHr6pwXgS1Lt2qwF8

Wär sie dicker hätte sie keine talie mit kleidung und wär der hals kürzer könnte sie keine ketten und halstücher tragen

Und das schönheitsideal von heute is barbie nicht sonst müsste sie mehr po und busen haben, mehr lippen, gebräunte haut, hohe wangenknochen und weniger stirn haben

Und wenn du das merkwürdig findest schau dir die körper qn von der momentan hype puppe

https://images.app.goo.gl/oVe2u3oHEnRLgoDs8

https://images.app.goo.gl/G9bTJpHeUzkY2jnHA

Das is ein kleinkindkörper mit risigen augen und einem mund wie ne sexpuppe

Und dann gibts noch die omg die später dazugekommen sind und die haben nen schöimmeren körper als barbie

https://images.app.goo.gl/9a2jWVJEoUCvXjRd9

https://images.app.goo.gl/ZFzvX9jR6G

Das is mehr das heutige schönheitsideal

(Noch als Vergleich wie kleinr bqrbiepuppen aussehen https://images.app.goo.gl/ZcWUshzYv18N21Mn8 )

.

Wie soll ne nonbinäre puppe aussehen bitte erklärs mir

Oder sollen sie ne puppe mit v körper und brüsten auf den markt bringen - ich bezweifle dass das wer kauft

Und wenn du ne pupoe mit weniger brust willst dann kauf halt skipper

https://images.app.goo.gl/4EMfZ27wS4WsweEp6

Oder die ohne stacie

https://images.app.goo.gl/5tevmBAuqFCGcJDn9

Das sind die schwestern von barbie

Und auch menschen die sich als non binär einordnen haben trotzdem den körpermsu ihres biologischen geschlechts

Genau862  01.11.2021, 20:57
@Nill
Ja aber die männlichen sind ihr ex und ihr freund und dann gibts noch einen bruder

Wie gesagt; ich kenne mich nicht so gut aus.

Da gehts nicht um mehr klamotten sondern darum allen puppen slle klamotten anzuziehn - das is auch der grund warum skipper sich nicht so gut verkauft

Meine Schwester und ich hatten früher eine Chelsea Puppe und die fanden wir beide toll und die kann Barbies Kleidung auch nicht anziehen.

Weil mit kleidung sieht sie normal aus

Das stimmt, das wusste ich nicht. Auf deinen Beispielbildern waren die Puppen nicht so angezogen, deshalb wusste ich das nicht.

Wär sie dicker hätte sie keine talie mit kleidung

Das stimmt nicht. Sie könnten auch eine Taille haben, wären sie etwas breiter.

Diese ganzen anderen Puppen habe ich noch nie gesehen aber du hast definitiv Recht damit, dass die schlimmer sind, als die normalen Barbies

Wie soll ne nonbinäre puppe aussehen bitte erklärs mir

So zum Beispiel:

https://assets.rebelmouse.io/eyJhbGciOiJIUzI1NiIsInR5cCI6IkpXVCJ9.eyJpbWFnZSI6Imh0dHBzOi8vYXNzZXRzLnJibC5tcy8yMTE0MzU4Ni9vcmlnaW4uanBnIiwiZXhwaXJlc19hdCI6MTY1NTU0ODY5OX0.uZ43VQnWUuoONMBKArHJIJgW4HhLQX9uCLQDqJe_4IE/img.jpg?width=1200&coordinates=0%2C107%2C0%2C107&height=600

Nill
Fragesteller
@Genau862

Keine Ahnung wer chelsie is aber auf Wikipedia steht nichts

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Barbie

Das is ihre famile

https://ibb.co/KwYKz16

.

Wenn man anziehpuppen desint müssem die halt ne gewisse figur haben um angezogen normal auszusehn

.

Ne wenn sie proportionen wie ein normaler mensch hätte hätte sie keine wenn sie kleidung an hat oder nur in aufgemalter oder ganz dünner enger

.

Die puppen sind der momentane treand im kinderzimmer und barbie is out

Und man bekommt ärger wenn man sowas schenkt

https://images.app.goo.gl/uFotUtkA5jBuNdD36

.

Warum sollte man puppen mit perücken verkaufen- die fallen doch sofort ab

Und sonst schaut die figur aus wie ein junge

https://images.app.goo.gl/Q1AhqUEj7brRFmAf9

Und keine Ahnung men englisch is nicht so gut aber steht da nicht der barbie hersteller hat diese puppen eh am Markt gehabt oder hat

https://images.app.goo.gl/b1zjMnhiseUDcaLTA

Gehöt hat nur nicht ins barbieuniversum

Genau862  01.11.2021, 21:41
@Nill
Keine Ahnung wer chelsie is aber auf Wikipedia steht nichts

Hier ist ein Bild von Barbie mit Chelsea https://pin.it/18eO9QY Chelsea ist auch immer in den ganzen „Barbie und ihre Schwestern“ Filmen dabei.

Wenn man anziehpuppen desint müssem die halt ne gewisse figur haben um angezogen normal auszusehn

Wie gesagt, dass eh auch anders.

Und man bekommt ärger wenn man sowas schenkt

Ich glaube solche Sachen waren generell noch nie so wirklich beliebt.

Und keine Ahnung men englisch is nicht so gut aber steht da nicht der barbie hersteller hat diese puppen eh am Markt gehabt oder hat

Ja, das habe ich auch gesehen und ich finde es sollte mehr davon geben.

Nill
Fragesteller
@Genau862

Ne in den filmen is shelly

https://youtu.be/RX0CFDrGdCk

(In der 1min wird der name gesagt)

.

Wenn die anders aussehn sehn die mit kleidung merkwürdig aus

.

Warum soll schleich nicht beliebt sein? Als ich jung war hatten die mädels alle schleichfiguren

.

Es bedient eine kleine randgruppe das kann msn nicht so produzieren wie die 08.15 puppe besonders da die meisten kinder lieber ne barbie wollen oder ne shelly und nicht die puppe

Die puppe is vermutlich sowieso für Erwachsene gedacht

Genau862  02.11.2021, 06:17
@Nill
Ne in den filmen is shelly

Das ist aber auch kein „Barbie und ihre Schwestern“ Film. Ich meine z.B. „Barbie und ihre Schwestern in ein Pferde Abenteuer“ oder sowas. Da sind Barbie, Skipper, Stacey und Chelsea.

Wenn die anders aussehn sehn die mit kleidung merkwürdig aus

Nicht unbedingt.

Warum soll schleich nicht beliebt sein? Als ich jung war hatten die mädels alle schleichfiguren

Bei mir hatten es auch ein paar aber es war, im Vergleich zu anderem Spielzeug, weniger beliebt.

Es bedient eine kleine randgruppe

Das macht es nicht weniger wichtig. Repräsentation ist wichtig.

Nill
Fragesteller
@Genau862

Keine Ahnung die kenn ich nicht, ich musste alle barbiefilme mit meiner Schwester damals anschaun.

Schwarnensee, nucknacker, fairitopiea, 12 tanzenden prinzessinnen, pegasus, ...

.

Dich weil die kleidung für puppen nicht wie menschenkleidung is - du siehst auch anders aus wenn du ein tshirt oder einen wintermantel anhast von der figur

.

Keine Ahnung die beliebten mädchen hatten schleich und die beliebten jungs lego

.

Wichtig wichtig wichtig 🤦🏼‍♂️ du kannst einen mini teil nicht so viel präsentsgeben wie den durchschnitt der menschen, es ist vermutlich nichtmal 1% der menschen trans und da sind die meisten mtf oder ftm also wäre das für einen sehr sehr kleinen teil der menschen und dann kann man nicht 1/4 des sirtiments so gestalten - dann wäre es eher wichtiger barbies wo körperteile fehln zu gestalten den davon sind mehr Menschen betroffen oder brillen gefühlt hat jeder 4. Ne brille aber brille trägt in dem Universum keiner

Genau862  02.11.2021, 10:10
@Nill
Schwarnensee, nucknacker, fairitopiea, 12 tanzenden prinzessinnen, pegasus

Das sind ja auch die ziemlich alten Filme. Die die etwas neuer sind und diese ganzen Barbie Serien haben Chelsea drin.

Dich weil die kleidung für puppen nicht wie menschenkleidung is - du siehst auch anders aus wenn du ein tshirt oder einen wintermantel anhast von der figur

Es gibt bestimmt Wege.

Keine Ahnung die beliebten mädchen hatten schleich und die beliebten jungs lego

Bei uns hatten eigentlich alle Lego, viele hatten Barbies und sehr wenige hatten Schleich aber ist ja auch egal.

dann wäre es eher wichtiger barbies wo körperteile fehln zu gestalten den davon sind mehr Menschen betroffen

Das ist wichtig, da stimme ich dir zu.

gefühlt hat jeder 4. Ne brille aber brille trägt in dem Universum keiner

Brillenträger*innen wurden aber auch nicht für Jahrhunderte von der Gesellschaft unterdrückt oder? Nein, eher nicht.

Nill
Fragesteller
@Genau862

Der weg wte die kleidung hauch dünn zu machen nur wäre das teuer und sie wäre schnell kaputt

.

Wow also geht's um opfer

Also kinder sollen nicht mit puppen sirlen mit gemeinsamkeiten sondern mit puppen die randgruppen verkörpern für die es bis vor kurzen nichtmal nen namen gab oder die Existenz bekannt war

Genau862  02.11.2021, 11:39
@Nill
Wow also geht's um opfer

Nein, es geht darum Minderheiten zu repräsentieren und mehr Verständnis für sie zu schaffen.

Also kinder sollen nicht mit puppen sirlen mit gemeinsamkeiten sondern mit puppen die randgruppen verkörpern für die es bis vor kurzen nichtmal nen namen gab oder die Existenz bekannt war

Die Puppen haben doch Gemeinsamkeiten. Sie stellen alle Menschen dar. Und gerade weil diese „Randgruppen“ vor Kurzem nicht mal anerkannt wurden, ist es wichtig sie zu repräsentieren. Wie ich schon gesagt habe. Es macht aber wahrscheinlich eh keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren. Du wirst deine Meinung nicht ändern und ich meine auch nicht.

Nill
Fragesteller
@Genau862

Minderheit sind Minderheit und müssen nicht so prisänt sein wie die mehrheit also es wäre komplett unrealistisch einen grosen teil des sortiments für eine Minderheit zu gestalten

Und es gibt kaum nonbonäre als braucht man kein riesiges tram tram machen und das ganze sortiment auf den kopf stelln

Besonders kann man das nicht mit schwarzen vergleichen den schwarze stellen mit ca 15% die bevölkerung da und nicht mit einer 0,0 kommer zahl

Und die wenigsten kleinen kinder haben viel lust sich mit der ganzen gender thematik auseinander zu setzen.

.

Puppen stellen nicht alle menschen da sonst müsste es 8 milliarden verschiedene mpdelle geben um wirklich jeden eigenheit zu repräsentieren

.

Ja ich ändere meine meinung nicht weil deine unrealistisch is und ein kind niemals so denen würde wie du es haben willst

Yotsu  02.11.2021, 07:48

Es gibt barbies mit verschiedenstem körperbau mitlerweile. Und ich hatte nie selbstzweifel als ich mit barbies gespielt habe, für mich waren die körper normal. Der Grund warum dickere mit normalen maßen unbeliebter sein könnten ist der das diese puppen meistens so kacke mit den anderen verglichen aussehen, dass sie keiner will. Ich würde auch eher mit einer makelosen dünnen barbie spielen, als mit einer verpickelten dicken. Das hat nichts mit oberflächlich zu tun sondern weil bei schönen produkten der spielspaß größer ist/war. Barbie muss nicht realistisch sein, dass war sie nie.

Genau862  02.11.2021, 08:02
@Yotsu
Es gibt barbies mit verschiedenstem körperbau mitlerweile

Ich kenne mich mit den aktuellen Barbiepuppen nicht so gut aus also wusste ich das nicht.

Und ich hatte nie selbstzweifel als ich mit barbies gespielt habe, für mich waren die körper normal

Da hast du Glück, dass du ein so starkes Selbstbewusstsein hast. Ich kenne viele die das nicht haben/hatte, mich eingeschlossen (früher jedenfalls).

Der Grund warum dickere mit normalen maßen unbeliebter sein könnten ist der das diese puppen meistens so kacke mit den anderen verglichen aussehen, dass sie keiner will

Und das findest du nicht problematisch? Dick ist nicht mit hässlich gleichzusetzen bzw. so sollte es nicht sein. Solche Ansichten sind sehr Fettphobisch und sowas Kindern zu verinnerlichen ist nicht richtig.

Nill
Fragesteller
@Genau862

Doch gibt/gab es aber die Mädchen mögen die nicht

https://images.app.goo.gl/58JP1Y8dTiHsnCQp7

.

Is eher die seltenheit das ne 5 jährige aufhört zu essen weil sie wie barbieaussegn will, die meisten essstörrungen beginnen in der pubertät und da spielen die meisten nicht mehr mit puppen

.

Kleine kinder betreiben kein fettshaming oder rassismus sie sind halt eigens in ihrem spielvergalten oder wprdest du ein kind als pychopathen betiteln wenn es seine puppe im spiel sterben lässt?

Man sollte kinder nicht dauernt reinreden und besonders nicht zu viele vorgaben machen beim spielen

Und ein kind braucht auch nicht eine diversitöt bei puppen

Wär ja auch unnötig homosexuelle puppen rauszubringen weil die kinder spieln wie sie wolln und dann ist die partnerin dich die bbf von der puppe

Wobei manche männer wenn soe echt wären als schwul eingestuft werden würden

https://images.app.goo.gl/aaCT8aYNLyae2LoW8

Genau862  02.11.2021, 11:48
@Nill
Is eher die seltenheit das ne 5 jährige aufhört zu essen weil sie wie barbieaussegn will, die meisten essstörrungen beginnen in der pubertät und da spielen die meisten nicht mehr mit puppen

Das stimmt vielleicht aber es kann trotzdem Depressionen verursachen und Menschen in jedem Alter können die bekommen (auch wenn sie bei kleinen Kindern seltener sind)

Kleine kinder betreiben kein fettshaming

Doch tuen sie. Bei uns im Kindergarten früher war „fett“ eine schlimme Beleidigung für uns.

Wär ja auch unnötig homosexuelle puppen rauszubringen weil die kinder spieln wie sie wolln und dann ist die partnerin dich die bbf von der puppe

Das macht auch keinen Sinn aber das habe ich auch nie behauptet. Sexuelle Orientierung haben schließlich nichts mit dem Aussehen zu tun.

Wobei manche männer wenn soe echt wären als schwul eingestuft werden würden

Wie schon gesagt:sexuelle Orientierung hat nichts mit dem Aussehen zu tun.
So, jetzt bin ich fertig mit dir über irgendwas zu diskutieren. Schönen Tag noch.

Nill
Fragesteller
@Genau862

Es stimmt vielleicht, du stellst es als tatsache hin ohne es wirklich zu wissrn. Und ich bezweifle das 5 jährige depreiv werden weil eine puppe die eine erwachsene frau dastellt anders aussieht als sie selbst.

.

Kuh is auch ne beleidigung sind kinder jetzt speziesistisch?

Es sind verdamte kinder

.

Nach deiner logik sollte ja alles vertreten sein und es gibt kein homosexuelles paar in dem Universum

Yotsu  04.11.2021, 08:02
@Genau862

Ich meinte damit das die dünnen viel hübscher aussehen als die dicken. Weil die sagen wir normal statuierten puppen einfach dick mit den unnatürlich schlanken verglichen aussehen. Ich hätte sie jedenfall deshalb nicht hübsch gefunden. Was aber nicht heist das ich stärker gebaute Menschen disse. Es darf jeder sein wie er will.

Andere Antwort

Ich habe noch nie mitbekommen, dass sich aufgeregt wurde, dass Barbie weiß ist. Es wurde sich damals eher darüber beschwert, dass alle Barbies die gleiche Hautfarbe hatten. Das hat sich ja jetzt zum Glück geändert.

Nill
Fragesteller

Es haben alle Barbies die gleiche Hautfarbe weil Barbie eine Person is

Nudelauflauf28  01.11.2021, 18:56
@Nill

"Barbie" ist der Name der blonden Barbie. Es gibt aber auch schwarzhaarige oder braunhaarige Barbies, alle hatten die gleiche Hautfarbe.

Nill
Fragesteller
@Nudelauflauf28

Ne hatten sie nicht zb 1968 kamm christie auf den markt

Das sind halt nicht barbie sondern andere menschen

Fairneshalber sollte das Original in allen Hautfarbe erhältlich s

Es ist halt leider immer noch so, dass die weiße Ethnie als eine Art Standard angesehen wird und alle anderen Ethnizitäten als "ANDERSfarbig".

Übrigens sagt man der politischen und geographischen Korrektheit halber britisch statt Englisch (Beispiel PJ). :)

Nill
Fragesteller

In unserem breiten is weiß auch standart der gesellschaft

SakuraPeachie  15.07.2022, 13:01
@Nill

Falsch - in unseren Breiten sind die meisten Leute weiß. Das heißt nicht, dass man eine Ethnie standardisieren kann/muss/darf.

Nill
Fragesteller
@SakuraPeachie

Ein mensch kann nur 1 ethnie haben und kann sie nicht wechseln

Und naja wenn die meisten menschen weiß sind is es a ka wunder das die meiszen puppen bei uns im einzelhandel weiß sind

Hey i war letztens auf nem rock/metal Festival mit 200.000 leuten und hab nur 1 ostasiatische person gesehn sonst waren alle weiß

Als ob das nicht egal ist, Barbie ist ein spielzeug, die muss nicht realistisch sein. Die leute mit solchen problemen sollen sich ein besseres suchen. Den kindern ist es sowiso egal, solang sie hübsch aussieht passt es doch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe jeden Barbiefilm gesehen und sammle auch Die Puppen