Bandwurm auscheiden?

Was sind die typischen Symptome bei einem Bandwurm?

3 Antworten

Bitte geh zu deinem Hausarzt oder in die Apotheke und hol dir ein Abführmittel. Egal ob Würmer oder nicht. wenn man tagelang nicht aufs Klo kann, muss man was tun.

Du musst beim Arzt Kot abgeben. Der prüft ob Würmer vorhanden sind und gibt dir eine Tablette.

Wenn du aber Verstopfung hast, kann es sich auch "seltsam" anfühlen.

Bitte lass dich in Bezug auf deine Ernährung vielleicht mal beraten.

Geh erst mal zum Arzt und lass das untersuchen. Möglicherweise hast Du nur harten Stuhlgang weil Du zu wenig getrunken hast. Dann gibt es Mittelchen um auch einen harten Propfen aufzuweichen, der den Stuhlgang verhindert und auch Schmerzen veursachen kann. Gibt Dir notfalls der Arzt auf Rezept.

So schnell bekommt man keinen Bandwurm. Das erkennt man schon ohne erst eine Verstopfung haben zu müssen.