ball an dem kopf bekommen

3 Antworten

Also definitiv sterben davon Gehirnzellen ab aber mit Sicherheit nicht so stark, dass du jetzt dumm durchs Leben laufen musst! :) Aber wenn dir jetzt oder unmittelbar nach dem Aufprall etwas komisch vorkommt, gehe bitte umgehend zum Arzt. Mit Prellungen oder Verletzungen am Kopf ist nicht zu spaßen! Das geht mit Sicherheit auch ganz schnell, die Ärzte sehen meistens schon an den Pupillen ob etwas nicht stimmt.

Meroo007
Fragesteller

gehirnzellen können doch wieder wachsen oder?

Goofy62  19.07.2014, 15:54
@Meroo007

Neuronale Gehirnzellen können neu entstehen, und bei Ausfall von Gehirnzellen können andere Bereiche deren Aufgaben übernehmen, wenn der geschädigte Bereich nicht zu groß ist. Bei einem leichten Kopf-Trauma ist i.d.R. nichts zu befürchten.

Solange dir nicht übel wird oder du dich übergeben wirst ist alles in ordnung, das ist meistens ein zeichen dafür das du kleine schäden davongetragen hast Lg die aiszubilndende ärztin

Falls Schwindel und Übelkeit dazu kommen, fahr ins Krankenhaus. Dadurch sterben keine Gehirnzellen ab,aber es könnte je nachdem wie hart der Ball war, einen Gehirnerschütterung draus werden.

Meroo007
Fragesteller

dann bin ich ja schlau wie vorher :D

AaronKl  19.07.2014, 15:41

GENAU! Wenn Schwindel und Übelkeit dazu kommen, dann sollte er gefälligst kein Kraftfahrzeug bedinen! Dann soll er sich von mir aus ein Taxi rufen, aber nicht selber fahren.

Und eig. gehört bei V.a. auf ein SHT (unabhängig des Grades) sofort ein Rettungswagen gerufen.

polditier  19.07.2014, 16:55
@AaronKl

Natürlich meine ich fahren lassen mit einem Taxi oder RTW. Das genau meinte ich auch. Natürlich nicht mit dem Auto unterwegs sein ,wenn Schwindel dazu kommt.