Bafög nur mit Zulassungsbescheid beantragen?

2 Antworten

Hallo,

es bringt schon was jetzt alle Formblatter auszufüllen, Nachweise zu bringen etc. (DAS ist die größte Arbeit und dauert auch seine Zeit). Dann kann man die, wenn man sicher ist, dass man dort auch studiert, auch schon abgeben und auf Vollständigkeit prüfen lassen. Bearbeitet wird es aber erst mit der Immabescheinigung.

Macht aber nur Sinn, wenn man wirklich weiß, dass man dort studieren wird. Ansonsten ist es Aufwand für dich, deine Eltern und den Sachbearbeitern.

Wenn du noch keinen Zulassungsbescheid hast, dann würde ich mir andere Sorgen machen. Es ist eher unüblich so spät noch eine Zulassung zu bekommen.

Brazyb0y
Fragesteller

Nein, den habe ich schon seit einem Monat, aber die Immatrikulationsbescheinigung eben noch nicht

hairybear  15.09.2019, 13:26
@Brazyb0y

Ja dann würde ich beantragen. Dann ist alles schon mal im Gange und du kannst alles nachreichen.