Bad putzen?

7 Antworten

Kannst ja Gummi Handschuhe tragen. Warum sollte nur sie deinen Dreck mit weg putzen? So läuft die Welt nun mal. Es wird dir nicht schaden diese Realität zu akzeptieren. Und der Ekel ebbt auch ab mit deiner Gewöhnung. Da kann ich dich bisschen beruhigen. Was ist zB an ihren Haaren schlimm? Wenn sie dich umarmt, sagst du dann auch ieeeh Haare? Die einzige Alternative ist dir ein eigenes Bad zu mieten, dass nur dir gehört wenn du es dir leisten kannst. Oder anstatt zu putzen einmal die Woche umziehen. Klingt beides nicht wirklich sinnvoll? Dann willkommen in der Welt. Nicht alles hier macht Spaß. Aber man stirbt davon auch nicht.

Natürlich ist das normal dass du im Rahmen deiner Möglichkeiten im Haushalt mit hilfst. Da gibt es eben auch weniger angenehme Arbeiten, das gilt für deine Mutter ja auch.

"Ich finde das halt einfach ekelig und will das eigentlich nicht tun."

Bäder müssen nunmal geputzt werden. Glaubst Du, Deine Mutter oder andere Leute finden das lecker?

Und dabei ist es ein privates Bad, kein öffentliches. Dürfte halb so wild aussehen.

Ich finde es in Ordnung, dass Du das machen sollst.

Wechselt Ihr Euch ab oder putzt Ihr nur alle 2 Wochen das Bad? Ich würde den Turnus verkürzen und jede Woche wischen, dann sammelt sich weniger an. Kannst ja so Putzhandschuhe nutzen, dann bist Du nicht direkt mit der Hand am Lappen.

Es ist ein Dienst, der unausweichlich ist.

Je schneller du diesen allerdings durch hast, desto besser.

Es gibt einen schnellen Trick, eine Toilette zu reinigen: Reiniger nehmen, verteilen (auch unterm Rand). Einwirken lassen, abspülen, evtl. kurz nachbürsten. Nochmal abspülen, Brille reinigen, Deckel reinigen, außen reinigen, fertig.

Dann Waschbecken, Dusche/Wanne, Kacheln, etc. reinigen.

Empfohlen: bei der Arbeit ein Lied pfeifen, was du gern hast. Das hilft enorm.

Was lange Haare betrifft, muss deine Mutter mit sich reden lassen. Kauft am besten zusätzlich noch ein Abflusssieb, damit die langen Haare den Abfluss nicht blockieren.

Wenn du das Reinigen des Bads oft genug machst, ist es bald Routine.

Noah8282
Fragesteller

Ich habe das schon oft gemacht

Ich stehe auf der Seite deiner Mutter. Es ist völlig ok, dass du deinen Beitrag im Hotel Mama leistest.

Es gibt die Möglichkeit JA zu dem zu sagen, was man nicht ändern kann. Das macht auch unangenehme Aufgaben wesentlich leichter.

Mit deinem Widerstand und dem Zusammensuchen von Begründungen machst du dir das Leben unnötig schwer.