Backideen?

3 Antworten

Super saftiger Nusskuchen

  • 6 Eier
  • 1 Pkt. Vanillezucker
  • 250g Zucker

Schaumig schlagen

  • 400 g gemahlene Nüsse
  • 2 EL Paniermehl (kann man auch weglassen)
  • 2 TL Backpulver

vermischen und zur Eimasse geben (unterheben)

In gefetteter gebröselter Form bei 175° ca. 65min backen, und dann gut auskühlen lassen, warm ist er sehr bröselig!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Aber etwas eingrenzen könntest Du es schon. Sollen es Kuchen sein? Soll es süß oder deftig sein (ja, man kann auch Brote etc. backen) - soll es evtl. - weil es leicht ist eine (Kühlschrank-) Torte sein? Soll es weihnachtlich werden, ist ja bald Adventszeit...

miadiesocke
Fragesteller

Kuchen,Plättchen etc.(halt was süßes)

Habe gestern Lebkuchen und einen Dinkelkuchen gebacken 🙈 beides war nicht wirklich schwer überhaupt der Lebkuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung