Babysitten - Braucht man Beweise?

6 Antworten

Hallo jakob939,

eigentlich sollte das auch völlig ohne "Beweis" gehen. Denn im Normalfall wird niemand ohne Grund angehalten, wenn er mit einem Kleinkind unterwegs ist. Schließlich könntest du ja auch der Onkel sein, oder eben der Babysitter. ;)

Und selbst wenn man darauf angesprochen wird, sollte es eigentlich reichen, wenn man sagt, dass man eben der Babysitter ist, und das Kinder das dann auch noch bestätigt.

Wenn du mit ihm beispielsweise ins Schwimmbad oder ähnliches gehen willst, wäre ein kurzes Schreiben der Mutter natürlich nicht verkehrt.

LG Sascha

jakob939
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wenn du darum gebeten wirst, ist es überhaupt kein Problem, dass du babysittest. Was andere darüber denken, ist auch mal egal. Du verhältst dich ja nicht auffällig, oder?

Und wenn jemand einen Tipp an die Polizei wegen Kindesentführung geben sollte (was ich nicht denke, weil das ein Einzelfall war), dann kannst du es ja klar stellen.

Wenn Ihr in der Wohnung bleibt, wird es bestimmt keinen Ärger geben.

jakob939
Fragesteller

So wollte ich das Problem nicht lösen, aber da hast du wohl Recht xD

wer soll denn was sagen?! man hält doch niemanden an,der mit einem kleinkind unterwegs ist um sich bestätigen zu lassen, dass das Kind nicht entführt ist. nur weil man sich nicht ähnlich schaut?!

jakob939
Fragesteller

Na anscheinend schon, sonst würde ich mir darum keine Sorgen machen?

las dir von der mutter eine Vollmacht und die Handynummer geben ...