Babymaus gefunden?

3 Antworten

Auf dem Bild ist leider die Nase der Maus nicht zu sehen.

Ich vermute, dass das eine erwachsene Spitzmaus ist.
Spitzmäuse fressen Regenwürmer und Insektenlarven.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spitzm%C3%A4use

Woher ich das weiß:Recherche
Alpakaparty
Fragesteller

Ich hab in meiner anderen Frage nochmal genauere Fotos gepostet

Ruf die nächste Wildtierhilfe oder Ähnliches an, sie braucht wohl noch Milch und das in ziemlich kurzen Intervallen, mit Pech verhungert sie in ein paar Stunden.

Wenn sie die Augen noch zu hat kann es sein das sie noch gar keine feste Nahrung frisst sondern die Muttermilch braucht.

Würde glaub zu nem TA gehen oder bei nem Tierschutzverein anrufen und fragen was wie wo.