Baby zum Essen aufwecken?

4 Antworten

Auf keinen Fall aufwecken.

Ein müdes, schlecht gelauntes Baby isst eh nichts, erst recht nichts, was es nicht kennt.

Gib den Brei vor dem Mittagsschlaf oder danach, je nachdem, was besser klappt.

Wenn mittags nicht unbedingt eure Zeit ist, dann kannst du auch abends oder morgens Brei füttern.

Der erste Brei ersetzt sowieso noch keine komplette Stillmahlzeit. Gekochtes Gemüse mit wenig Öl und ggf magerem Fleisch hat kaum Kalorien.

Wecken wird dazu führen, dass dein Baby nicht isst und keine Freude am Essen hat.

Entweder du gibst den Mittagsbrei vor der Schlafenszeit. Wenn es da aber schon übellaunig und müde ist, wird es das nicht gut annehmen.

Oder du gibst den Brei nach dem Aufwachen. Vermutlich hast du dann auch am ehesten ein gut gelauntes Baby.

Wenn ich meinen Sohn wecke, hat der mega schlechte Laune... Er würde dann nix essen. Also schlafen lassen

Oder ausprobieren. Jedes Kind ist(s)t anders

auf gar keinen fall zum essen wecken!!

entweder du gibst den brei vor dem mittagschlaf, oder danach.

bei meinem kind war davor besser. erst n paar löffel brei, dann einschlafstillen.

fang bloß nicht mit karotte an...

EineGuteFrage02
Fragesteller

Die Kinderärztin hatte mir empfohlen mit Karotte anzufangen, warum sollte ich damit nicht anfangen und womit haben Sie angefangen?

AshleighHoward  16.03.2024, 17:58
@EineGuteFrage02

kinderärzte haben auch echt null ahnung von ernährung, sorry, aber ist oft so.

karotte stopft total. besser ist kürbis, oder zucchini. das öl nicht vergessen.

Rendric  16.03.2024, 19:39
@AshleighHoward

Nicht jedes Baby hat Probleme mit Verstopfung. Kinder, die zu täglichem Stuhlgang neigen, dürfen durchaus mit Möhre die Beikost auch starten. Denen tut es sogar ganz gut, wenn mal etwas den Stuhlgang festigt.

AshleighHoward  17.03.2024, 11:26
@Rendric

klar hat nicht jedes baby probleme damit, aber man geht doch lieber auf nummer sicher, als hinterher dann zu merken, dass es nicht gut war.