Baby Hase kein Fell!?

2 Antworten

Naja erschwerend muss ich dazu sagen, dass es nur wenn dann einer der Geschwicter der Vater sein könnte. Da es nur Geschwister zur abgabe gab.

Die Mutter ist ein Löwenköpfchen schneeweiß mit Blauen Augen, aber auch recht ängstlich. Immer wenn ein kleiner sich draußen verirrt und dann bei Ihr ist erschreckt sie sich oft und Hoppelt weg. In der Früh haben die kleinen immer recht volle Bäuche. Die Schwächeren habe ich gestern nur einmal zugefüttert, davor war es immer 2-3 mal am tag und heute war ich zufrieden, so dass ich noch nichts zugefüttert habe.

monara1988  20.03.2016, 12:03

Wie bitte was? Du hälst ein (mehrere??) unkastriertes Männchen und hast das auch noch zu Weibchen gelassen, und das ist das auch noch die Schwester? -.-

Ist Dir nicht klar wie unverantwortlich es ist was Du da machst?

  • Man lässt generell keine UNkastrierten Männchen zu Weibchen! Egal ob sie verwandt sind oder nicht!
  • Männchen müssen immer kastriert werden, sonst gibt es Nachwuchs!
  • Nachwuchs sollte man ohne Wissen über Kaninchen, vorallem ohne Wissen ohne zur Genetik unterlassen da da sonst kranke (missgebildete)/ tote Kaninchen zur Welt kommen können und es sowieso schon viel zu viele ungewollte Kaninchen gibt...
  • Männchen leiden unkastriert unter ihrem Vermehrungstrieb und sind meist aggressiver = man kann sie nur alleine halten was Tierquälerei ist!
  • ...

Wenn der Burder der Schwester Nachwuchs gezeugt hat dann nennt sich das Inzest und solcher Nachwuchs ist meist nicht gesund oder Lebensfähig...

Hi du,

nein, das ist nicht normal. Es kann sein, dass er, bei suboptimaler Versorgung im Mutterleib und kurz nach der Geburt, erst einmal länger braucht, man nennt das Kümmern.

Es kann aber auch sein, das irgendwas in den Genen schiefgelaufen ist und die Haare geschädigt sind, aber das denke ich in deinem Fall eher nicht, da ja schon einige vorhanden sind. Hat die Mutter eine bestimmte Rasse (Fellanomalie?) weißt du, wer der Vater sein kann?