Autoscheiben gefrieren trotz Carport?

4 Antworten

Das kommt auch auf die Luftfeuchtigkeit an und darauf von wo der Wind kommt.

Dann waren die Autos wohl feucht und es wurde sehr schnell kalt mit evtl. Wind. Wir haben auch neben den Garagen 2 Carports und 1-2x im Jahr passiert uns das auch.

Hohe Luftfeuchtigkeit und dann sinkende Temperaturen! Ein Dach ist kein Garant, dass die Scheiben nicht "zufrieren"...schon ein leichter Wind kann bei einem doch recht offenem Carport für einen stetigen Luftaustausch sorgen, durch den immer neue Feuchtigkeit "eingetragen" wird.

Luftfeuchtigkeit dringt durch die offenen Seiten hinein, dass Wasser kondensiert und durch den Temperaturabfall gefeiert es auf den Scheiben!