Autolack wespen?

2 Antworten

Das weiß ich nicht. Ich hatte mal vor jahren auf meinem Mercedes Harzflecken drauf. Da waren keine Wespen da. Kann es evtl sein das sich jemand einen ganz dummen Scherz mit dir erlaubt hat und dir was über dein Auto gekippt hat?

Versuch es doch mal mit einer gründlichen Autowäsche und schaue ob es dann immer noch ist. Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal mit einem Profi reden. Es gibt auch bei Autowäsche/Autopflege Profi-Betriebe.

Du hast unter einer Linde geparkt. Das ist weniger Harz, das ist Wachs und Zucker, den die Läuse, die die Linde bevölkern, ausscheiden. Der Zucker zieht wohl die Wespen an.

Smartass67  04.09.2017, 21:47

Möglichkeit 2: Holzbirnen-Baum? Einige Früchte aufs Auto gefallen? Im Saft ist nicht nur Zucker, da ist vor allem auch Alkohol drin und der zieht Wespen magisch an. Auch das klebt auf dem Lack wie Hölle.

ichbinich01  04.09.2017, 22:03
@Smartass67

Danke dir. Das kann auch sein. Geb ich dir recht.

Ich hatte jedenfalls mal das jemand mir irgend so ein pappsüßes Zeug übers Auto gekippt hat.