Auto von Nachbar so laut?!?

5 Antworten

Es gibt Autos die das ab Werk machen. Oder aber das Auspuff ist nachgerüstet. Ist dieser aber Eingetragen oder mit einer ABE versehen ist au h das absolut legitim

Es gibt gewisse Grenzwerte, wie laut ein Auto sein darf. So mancher Bastler mag aber den Sound und hilft da gerne mal ein bisschen nach. Das ist nicht erlaubt und wenn es dazu, ein ruhestörender, vermeidbarer Lärm, während der Ruhezeiten ist, stellt das eine Ordnungswidrikeit dar. Es kann sogar sein, dass die TÜV Plakette entfernt wird, wenn sich herausstellt, dass der Nachbar, da selbst ein bisschen herumgeschraubt hat, um einen möglichst lauten Sound zu generieren.

Du kannst das Ordnungsamt informieren

Du kannst nur etwas sagen zu den Ruhezeiten. Ansonsten Ordnungsamt anrufen.

Kommt darauf an wann er es macht. Wenn er es Abends macht, dann würde ich die Polizei rufen. Angesprochen hast du ihn na schon.

Wenn er es tagsüber macht, dann genieße den Klang, solange es noch geile und laute Verbrenner gibt.

insta21431  11.10.2021, 18:55

Bald gibt es nur noch Elektroautos ohne Klang :(

Amalia95  13.10.2021, 08:24
@insta21431

Ganz ohne Klang ist ja nicht richtig. Sie klingen futuristisch und total fremdartig. Ich würde eher in die Luft als auf die Straße schauen, wenn ich ein E-Auto höre!

Und man erkennt am Motorklang keine schnellere Beschleunigung mehr, sondern bloß noch den Klang, welcher keine Beschleunigung übermittelt.

Ich würde das genießen. Ein lauter Motor ist wunderschön anzuhören!