Auto quietscht bis ich die Handbremse ziehe.

2 Antworten

Deine hinteren Bremsen sind verschlissen. Die Bremsbacken stellen sich dann nach und nach enger und schleifen, daher das Geräusch. Wenn du die Handbremse ziehst, liegen sie wieder satt auf und "bremsen" ganz leicht, dann verschwindet das Geräusch... Denke ich mir

Hallo Lampe88

Entweder du hast einen Fremdkörper zwischen Bremsbacke und Bremsscheibe oder der Bremsbelag ist schon sehr abgenützt und muss erneuert werden

Gruß HobbTfz