Auto hat 200.000 Km auf der Tacho, sollte man so eine Auto kaufen oder nicht (Dieselmotor)?

11 Antworten

Meinen vorletzten BMW-Diesel gab ich mit ca 350.000Km (ohne zuvor übermässigen Reparaturen) an ein anderes Familienmitglied ab, der fuhr damit bis an die halbe Mio und würde mutmasslich immernoch damit fahren wenn es nicht verunfallt wäre.

Mein letzter BMW-Diesel wurde mit ca 270.000Km (zuvor gar keine Reparatur notwendig) verkauft. Der jetzige Besitzer ist nach meinen Informationen überglücklich und hat nun bereits weit über 300.000Km.

Mein jetziger BMW-Diesel hat vor Kurzem die 200.000Km erreicht, der Motor erscheint noch neu.

Schau mal auf mobile oder autoscout was für BMW mit welchen Km-Ständen da angeboten werden, über 400.000Km sind keine Seltenheit. Heutige Autos laufen bei richtiger Handhabung weitaus länger als es die Karosserie aushalten würde (Rost), Diesel besonders.

Bei 200000 kannst Du echt Glück haben, Diesel-Motoren haben , wenn sie vernünftig gefahren und gewartet wurden, eine lange Lebensdauer.

Fahr das Auto Probe ....ich wünsche viel Erfolg !!

Mit 200.000 ist ein moderner Diesel ja gerade mal eingefahren....Klar, wenn der Zustand sonst gepflegt ist und die Service-intervalle mit Ölwechsel, Zahnriemenwechsel usw. eingehalten wurden, das Fahrzeug sich einwandfrei fahren läßt (Probefahrt) und der Preis stimmt.

Das mit dem Kilometerstand ist doch bei BMW Diesel kein Problem, wenn der Preis passt.