Auto Aufkleber muss ich es zulassen?

9 Antworten

Besteht die Gefahr einer Sichteinschränkung anderer wegen Blendwirkung oder was auch immer, ist die Grenze erreicht.

Nein du kannst Aufkleber anbringen wie du willst

Die dürfen nur nicht deinen sicht behindern. Also zum Beispiel darfst du oben an der Scheibe ford Performance draufkleben(haben viele)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht auch so. Die Aufkleber dürfen deine Sicht aber nicht arg behindern oder offizielle Geschichten am Auto überdecken (Kennzeichen z.B.)

Also das Sichtfeld sollte schon frei bleiben. Ansonsten ist fast alles erlaubt, ohne Zulassung

Was meinst du mit zulassen ?

Du kannst dir doch rauf kleben was du willst. Hauptsache das Sichtfeld ist nicht verklebt.

Und du benutzt keine verbotenen Zeichen

danikraus
Fragesteller

Damit meinte ich ob ich das bei der Zulassungstelle angeben muss und eintragen lassen muss