Auszahlung einer Paypal Rückerstattung auf Girokonto?

3 Antworten

Da gibt es bei PP eine Funktion die nennt sich "Geld abbuchen". Damit kannst du es auf dein Bankkonto verschieben.

Von alleine macht das PP nicht

Verofant
Fragesteller

Danke für Deine Antwort.

Ich habe gestern die Mail bekommen, dass der Betrag auf mein Paypal-Konto zurückgebucht wurde. Wenn ich auf '"Geld abbuchen" gehe, dann steht dort: Verfügbarer Betrag: 0 Euro. Sie können gerade nichts abbuchen...

Mal sehen, vielleicht landet das Geld doch irgendwie auf meinem Girokonto. Wäre bitter, wenn Paypal das eingesackt hätte. 😖🙄😬🤷‍♀️

Wenn das Geld auf deinem Paypalkonto eingegangen ist, dann musst/kannst du das manuell auf dein Girokonto weiterleiten. Du kannst es auch einfach dort liegen lassen für zukünftige Käufe.

....das Geld müßte automatisch von PP auf dein Girokonto überwiesen werden.

So jedenfalls habe ich es selbst bei mir erlebt. Sollte das Geld als PP-Guthaben

auf dem PP-Konto bleiben, kannst du es selbst von dort auf dein Girokonto

rückbuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verofant
Fragesteller

Bin ja gespannt. Vorerst hat Paypal das Geld geschluckt. Der Gutschriftsbetrag wurde zwar gebucht, aber es gibt keine Funktion, dass ich mir das Geld überweisen könnte (0 Euro verfügbar) und auf meinem Konto ist es auch noch nicht gelandet... 😬