Auswurf hat komische Konsistenz?

1 Antwort

Auswurf hat komische Konsistenz?

Kann sein. Ist schon erstaunlich, was es alles im menschlichen Körper gibt.

Hallo,

Mahlzeit,

Habe wohl seit 2 Tagen eine Mandelentzündung.

Ist also noch unklar oder woran machst Du das genau fest?

Jetzt hatte ich schon 2 mal, als ich versucht habe schleim auszuspucken, harte Klumpen (gewebeartig) im mund gehabt.
Sowas hatte ich noch nie. Das ist kein schleim, sondern hart. Fühlt sich ein wenig an wie rohes Hähnchen Fleisch.
Meine Hausärztin macht aktuell nur Videosprechstunden, sie meinte das sei vollkommen normal uns ist nicht näher darauf eingegangen.

Vielleicht hat sie ja Recht. Hast Du ihr weitere Symptome beschrieben? Dann könnte sie ein genaueres Bild einengen. Oder schick ihr doch mal ein hochauflösendes Foto, wenn sich das wiederholt.

Ich mache mir trotzdem sorgen. Hatte hier schob jemand mal so einen "auswurf"?

Ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Körper auf diesem Weg auch mal aufräumt, auch wenn es ekelig ist. Und wenn Du z.B. eitrige Entzündugen in den Atemwegen hast, dann besser raus wie rein.

Hilf Deiner Ärztin, Dir besser helfen zu können.

Crawldom69
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort.

Gehe von einer Mandelentzündung aus, da die mandeln mit weißen Punkten belegt sind. Die Ärztin hat es sich, da ja Video beratung war per Bild angeschaut und auch gesagt dass es nach einer klingt.

Wäre es halt wirklich nur schleim, würde ich mir gar keine Gedanken machen. Es ist aber die Konsistenz die mich beunruhigt.

Neugier2022  16.05.2024, 13:47
@Crawldom69

Je nach Zusammensetzung des Sputums kann es auch etwas fester werden. Es besteht ja nicht nur aus Wasser und nicht immer wird frisches Sputum abgehustet.