Blickwechsel 30. November 2023
Deine Fragen an einen Tauchlehrer
Alles zum Blickwechsel

Aussergewöhnliche Funde?

1 Antwort

Leider sind die meisten Stellen, an denen ich tauche, bereits so oft betaucht worden, dass dort nichts mehr von Wert und Ungewöhnlichem herumliegt. Sehr wohl sammle ich aber immer mal wieder Hinterlassenschaften anderer Taucher auf (Karabiner, Lampen, Blei und sogar Flossen). Ich versuche, die dann in der Regel an den Eigentümer zurückzugeben. So ich ihn denn finden kann. Manche Dinge, die man hier und da entdeckt, darf man natürlich auch nicht anfassen oder mitnehmen. Alte Stockanker z.B. oder historische Bauteile von Schiffen. Und ab und an sieht man dann auch mal einen Torpedo oder Munition herumliegen, wenn man um ein altes Wrack taucht. Auch da gilt natürlich: Anfassen tabu!

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder