Außendienstmitarbeiter Barmenia Versicherungen?

2 Antworten

Du wirst dort in erster Linie Krankenversicherungen verkaufen müssen. Wahrscheinlich bekommst du Adressen gestellt. Diese haben aber sicher auch schon andere vor dir zur Bearbeitung erhalten. Auch wenn sie dir wahrscheinlich eine Garantieprovision in den ersten Monaten geben werden, wirst du unter Abschlussdruck arbeiten müssen. Wenn du in den ersten 3 Monaten dein Ziel nicht erreichst, wirst du den 5. Monat dort nicht mehr erleben.

Ein völlig undankbarer Job der dich sicher nicht auf Dauer glücklich machen wird.

Versich.fachmann ist doch nur eine Qualifikation für Quereinsteiger, um durch eine schnelle u. oberfächliche Schulung Versicherungen ohne Erfahrung zu verkaufen.

Der richtige Beruf "Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen" bzw. die 3-jährige Ausbildung sieht folgendermaßen aus: https://www.bwv.de/qualifikationen/kaufmann-vf/inhalte/fachrichtungen-und-wahlqualifikationseinheiten

https://www.bwv.de/qualifikationen/kaufmann-vf/voraussetzungen

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen