Aussaat nach Essig im Beet?

1 Antwort

Essig, oder andere Hausmittel werden oft benutzt, um Unkraut zu bekämpfen. Weil das angeblich umweltfreudlich ist. Wenn man es essen kann, oder im Haushalt benutzt, kann es ja nicht schädlich sein. Das ist aber falsch. Spülmittel wird auch in der Küche benutzt, sollte man aber nicht trinken. Pflanzenschutzmittel werden speziell dafür hergestellt, jahrelang getestet. Die Mittel sind auch im laufe der Jahre und Jahrzehnte immer weniger giftig und weniger Umweltschädlich geworden.

Essig ist sauer. Konzentriert ist es schädlich für Mensch, Tier und Pflanzen. Auch für Bodenlebewesen. Es versauert den Boden. Aber es kommt immer auf die Menge an. Ich bin mir ziemlich sicher, das die Samen keimen werden. Aber wenn ihr den Essig kanisterweise benutzt habt, dann wächst da erst mal nichts mehr.