Ausrüstung bei der Fremdenlegion

4 Antworten

Wahrscheinlich ist es schon zu spät, aber bei der Legion ist es so, wie Du es auch von der BW kennst. Nach der Grundausbildung, also dann im Regiment (und außerhalb der Öffentlichkeit mit "Einheitszwang"), nutzen die Legios auch privaten Kram in einem Umfang, wie er von den Vorgesetzten zugelassen wird.

Als was hast Du denn beim Bund gedient? Wenn du zur Fremndenlegion willst um da weitere Erfahung zu machen, dann geh doch lieber zum KSK beim Bund. Ist im grundegenommen das gleiche. Waffentaucher ist auch das gleiche wie die Navy S.E.A.L´s.

Also die Fremdenlegion ist ja ein Bestandteil der französischen Armee. Also denk´ ich mal, das es da auch vorgeschriebe Bekleidung gibt, die man der Armee kriegt.

Ruffy81
Fragesteller

Ich war in der Deutsch - Französischen Brigarde als Scharfschütze. Und da war es z.b. so dass wir eigene Ausrüstung nutzen durften, zumindest im Gefechtsdienst. In der Öffentlichkeit natürlich nicht. Dann muss ja alles Einheitlich sein. Wir haben viel mit der Frz. Armee gemacht, also gemeinsame Ausbildung und gemeinsame Training. Ich kenne Frz. Dienstgrade usw. und die Fremdenlegion ist halt eine Einheit für sich in der nur Leistung zählt. In der Bundeswehr geht Papier über Leistung, deswegen will ich zur Legion.

hardstyler61  22.07.2012, 17:22
@Ruffy81

Du hast also als Scharfschütze? Dann kannst du doch wohl zum KSK. Wenn du schon eine militärische GUTE militärische Ausbildung hast, dann werden die Dich, denk´ ich mal auch annehmen.

Ruffy81
Fragesteller
@hardstyler61

Ich weiß dass ich es damit auch beim KSK versuchen kann, aber will ich ja nicht. Ich will ja zur Legion und ich gehe auch nächste Woche ins Rekrutierungsbüro. Ich wollte nur wissen wie es mit der Ausrüstung so ist. :D

hardstyler61  22.07.2012, 17:52
@Ruffy81

Mh.. das weis ich leider nicht. Aber ich hätte da eine Frage an Dich: Könnte man in Kotakt bleiben? :D

Rusty1995  22.07.2012, 20:37
@Ruffy81

Mich würde auch interessieren wie das ausgeht. Vielleicht kannst du mir ja zum gegebenen Zeitpunkt ja mal eine Nachricht zukommen lassen.

Hi, die Legion Etrangere ist eine Elitedivision und hat alles, was Legionär braucht. Anders wie bei Bundeswehr. Schutzwesten sind aus Kevlar. Siehe Link. Gruß Osmond http://www.ebay.de/itm/French-Army-CCE-woodland-Fremdenlegion-Schutzweste-Weste-Kevlar-Vest-L-/120911811595#ht_2053wt_907

Und du machst deine Entscheidung davon abhängig? Ahja.

Ruffy81
Fragesteller

Nein mache ich nicht. Ich fahre nächste Woche ins Rekrutierungsbüro ;) Ich frage aus Neugier.