Ausbildungsstart der Polizei NRW immer gleich?

6 Antworten

Grundsätzlich beginnt die Ausbildung immer am 01.09. eines Jahres. Fällt dieser Tag auf ein Wochenende oder Feiertag, verschiebt sich der Einstellungstag nach hinten raus, nicht früher.

Wenn es da zu Terminüberschreitungen kommt, kannst du deine Abschlussprüfung auch noch extern ablegen. Dann musst du dafür eben einen Tag frei gestellt werden.

Sirius66  06.10.2021, 12:49

Termine überschneiden? Wohl kaum ....

Und es werden keine Extratermine gemacht, weil jemandem 3 Wochen Urlaub zu kurz sind!

Wenn die Ausbildung auch nicht Zugangsvoraussetzung ist (z.B. bei HSA) geht es schonmal so gaaar nicht.

DerHans  06.10.2021, 14:21
@Sirius66

Wenn nur noch die letzte Prüfung aussteht, die auch mit großer Wahrscheinlichkeit bestanden werden wird, sind Ausnahmen möglich

Ich habe selber in meiner Vergangenheit viel Polizeigewalt erlebt. Das kommt natürlich überall auf der Welt vor. Solltest du mal bei der Polizei anfangen dann achte auch darauf das die Menschen hier nicht verletzt und mißbraucht werden. Der Gesetz steht über jeden. Viel Glück und ja ich weiß auch das es gute beamte gibt

Passt doch. Wo ist das Problem?

Gruß S.

Das ist ein wichtiger Termin, da würde ich einfach
bei der Polizei fragen.