Ausbildung nicht bestanden?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Prüfung nicht bestanden 100%
Ausbildung 0%

2 Antworten

Also dein Zeugnis ist aufgetielt...

"Berufsschulzeugnis" und "Gesellenprüfungszeugnis" welches davon hast du nicht bestanden?

Eine nicht bestandene Gesellenprüfung kannst du auch nachholen und die BEtriebe sind idr. verpflichtet dir eine 2. Prüfung zu ermöglichen. Kann aber sein das es von Bundesland und Bildungsträger abhängig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

benlieb20
Fragesteller

also mir fehlt nur die Theory hab aber auch nur noch ein versuch um zu bestehen.

Die Firmen die du dir ausgesucht hast werden wohl kaum jemanden einstellen der seine Ausbildung nicht beendet hat.

hab 2 von 3 Prüfungen nicht bestanden, da ich denn beruf als Schrauber mag.

Was soll das bedeuten? Da besteht die Prüfungen nicht weil du den Beruf magst?

AlterHaudegen75  14.10.2020, 20:32

Es gäbe bestimmt einige kleine Schrauberhütten wo er unterkommen könnte. Zumindest dann wenn er denn auch was kann. Aber wahrscheinlich nicht so wie er sich das so vorstellt. Und auch dann gilt er als ungelernte Kraft. Dann Verdient er viel weniger und wäre der erste der weg ist wenn es zu betriebsbedingten Kündigungen kommen sollte.

benlieb20
Fragesteller

ich mein 2 von 3 das ich zwei mal nicht bestanden habe und 3 versuche habe. Die Praxis Prüfung habe ich bestanden aber nicht die Theorie.