Ausbildung im Rathaus?

3 Antworten

Hey ich selbst mache gerade eine Ausbildung bei einer Behörde und war auch in der Personalabteilung. Oftmals können die angegebenen Absagetermine nicht eingehalten werden. Es muss erst Rücksprache mit gewissen Leuten gehalten werden. Zudem gibt es ja ein Auswertesystem und je nachdem wie die anderen Bewerber waren wird es dann ausgesucht. Ich könnte damals auch nicht alles beantworten und hatte auch ein schlechtes Gefühl aber siehe da ich wurde genommen und bin mittlerweile im 3 Lehrjahr. Kopf hoch das wird schon und mittlerweile sind überall solche Leute gesucht

fenerliceyda
Fragesteller

Okay Dankeschön :) ich hoffe echt dass es bei mir auch eine Zusage ist 🙁

Das du diese Fragen nicht beantworten konntest zeugt nicht gerade von guter Allgemeinbildung und Vorbereitung und könnte durchaus ein Grund für eine Absage sein.

Mhhh...den Namen des Oberbürgermeisters sollte man wissen, wenn man sich bei der Stadt bewirbt. Schlecht vorbereitet.

Die Frage ist...wieviel der Mitbewerber*innen konnten dies beantworten? Wieviel Azubis werden genommen? Hast du trotzdem überzeugen können?

Abwarten, viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann