Ausbildung?

4 Antworten

Du kannst es im Handwerk und in der Industrie versuchen.

Viele Industriefirmen suchen Verfahrensmechaniker und nehmen dort auch Personen mit geringen Deutschkenntnissen.

eher schwierig, da aber auch sehr viele fachausdrücke gelernt werden kann man VIELLEICHT quasi zusammen mit der ausbildung die sprache noch verbessern.

einen versuch wäre es aber ggf. wert. man sollte aber eben mit dem arbeitgeber offen über mögliche defizite sprechen.

lg, Anna

Du kannst also Sätze und häufig gebrauchte Ausdrücke verstehen, die mit Bereichen von ganz unmittelbarer Bedeutung zusammenhängen. Z. B. Informationen zur Person und Familie, Einkaufen, Arbeit, nähere Umgebung. Das ist durchaus eine Möglichkeit, dich für einen Beruf deiner Wahl zu bewerben.

Sind deine andern Noten denn befriedigend? Wenn ja! Dann bewerbe dich. Es werden dringend Auszubildende gesucht.

Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG von Manfred

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Evangelium , Maschinenbauing. Gewerbelehrer, Maschinenbauer,

Man hat auf jeden Fall sehr wenig (!) Auswahl. Verkäufer o. Fachlagerist wäre im praktischen Betrieb eventuell noch möglich, aber selbst in der Berufsschule kann man mit A2 realistisch nicht ausreichend folgen