Aus welchem Land Stamme ich wenn ich sorbe bin?

2 Antworten

Du hast einen deutschen Paß, also kommst du aus Deutschland. Schau mal: Im Norden Schleswig-Holsteins leben Dänen, die haben den selben Status als Nationale Minderheit wie ihr Sorben und auch sie haben keinen dänischen, sondern einen deutschen Paß.

Die Sorben (auch Wenden oder Lusatianen genannt) sind ein slawisches Volk, das vor allem im Osten Deutschlands, im südlichen Brandenburg und im Norden Sachsens lebt. Ihre Sprache gehört zu den westlichen slawischen Sprachen und ist verwandt mit Polnisch, Tschechisch und Slowakisch.

Woher ich das weiß:Recherche